Meldung bei Versand Emails mit Übermittlungsbestätigung

  • Hallo,
    seit kurzem habe ich ein Problem beim versenden von Mails mit Übermittlungsbestätigung.
    Folgende Meldung kommt zurück - Mails kommen aber alle an:
    Betreff: Benachrichtigung über Zustellstatus (Relay)


    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.


    Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.


    kann mir jemand sagen wo ich diese Meldung deaktivieren kann.


    danke für die Hilfe


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    Von wem kommt die Meldung?

    Zitat


    kann mir jemand sagen wo ich diese Meldung deaktivieren kann.


    Ich würde nicht die Meldung abschalten, sondern nach der Ursache suchen.


    Wenn das bislang nicht so war, und jetzt auf einmal so ist, muss sich was geändert haben.
    - Antivirus Update
    - Firewall Update
    - .......


    Was sagt der ExBPA dazu?


    Gibt es Einträge im Log bzw. Ereignisanzeige?


    ;)

    • Offizieller Beitrag


    Wieso deaktivieren? Da kommt eine "Übermittlungsbestätigung", die du doch oben anforderst. Aber nicht jeder MTA im Internet reagiert darauf, deswegen erhältst du wahrscheinlich nur von deinem Exchange diese Meldung. Ich markier dir mal den wichtigen Teil ;)


    Zitat


    Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.


  • Hallo,
    ja, das schon, aber ich bekomme ja die Meldung von meinem Server (intern). Diese möchte ich nicht bekommen. Nur die externe Meldung sobald das mail übermittelt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Server an den du nach extern eine Mail schickst keine Übermittlungsbestätigung schickt, dann sagt dir dein Server, dass er die Mail übermittelt hat und das Ziel (der erste Hop hinter deinem Exchange) möglicherweise keine Übermittlungsbestätigung schickt. Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du keine Übermittlungsbestätigung bekommen willst, kannst du das global abschalten oder einfach keine anfordern. ;)


    Bye
    Norbert

  • Hallo,
    sorry, da hat es ein Missverständnis gegeben. Natürlich möchte ich eine Meldung bekommen (sonst braucht man sie ja gar nicht aktivieren). Die Bestätigung ist ja immer gekommen, doch leider wurde eine Serverumstellung bei einem Provider gemacht, und diese Meldung kommt seit neuestens auf deutsch - vorher auf englisch. Und da es jetzt auf deutsch geschrieben wird, ist diese Meldung lästig... aber in Englisch hat die niemanden gestört! Danke nochmal für die Antworten.