Beiträge von klaun

    Hallo,
    eine Frage: wir möchten beim Exchange 2010 ein Journal im öffentlichen Ordner anlegen - was ja alles funktioniert, d.h. alle mails werden in einem öffentlichen Ordner gespeichert. Ist es aber möglich, dass die mails "direkt" aufscheinen, nicht so dass die Mails separat geöffnet werden in einem Mail wo zuerst nur Absender und Emfpänger steht?

    Hallo,
    habe eine Frage: ich möchte einen Notizordner in einen öffentlichen Ordner verschieben/importieren (um die ca. 400 Notizen). Das Problem: nach dem import bzw. kopieren, sehe ich die Notizen nicht mehr mit dem Datum angezeigt werden, wie sie erstellt wurden. Gibt es eine Möglichkeit das zu behalten? danke für die Tipps.

    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde,
    Habe das HOW TO 3 mal durchgearbeitet, und bin der Meinung dass ich alles übernommen habe.
    Mein Problem besteht darin, dass wenn ich am 2003 Server unter: System Manager, Emfänger, Emfpängeraktualiseriungen
    unter Reciepient Update Service den neuen 2010 eintragen will, dieser dort nicht mal gefunden bzw. aufgelöst wird.
    Fehlermeldung:


    Exchange Server-Computer auswählen
    Ein Objekt (Benutzer oder Anderes Objekt) names "name neuer Server" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie ....



    Kann ich mit ADSI Edit diesen Eintrag einfach verändern?
    unter: Configuration, CN=Configuration,CN=<domain>, CN=Services, CN=Microsoft Exchange,CN=<Exchange organization name>,CN=Address Lists Container,CN=Recipient Update Services.
    unter: msExchAddressListService


    Danke für die Rückmeldung

    Hallo,
    ich habe eine Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010
    durchgeführt. Hat alles perfekt funktioniert, Mailpostfächer und ÖO sind auf neuem Server, Connectoren usw. läuft auch schon alles über den neuen Server.
    Wir möchten jetzt den alten Exchange jetzt deinstallieren: doch da kommt die Meldung:
    Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Entfernen" zugewiesen werden Grund: Bei diesem Server handelt es sich um den Server für die Empfängeraktualisierung der Domäne "Domäne". Sie können diesen Server erst deinstallieren, nachdem Sie einen anderen Server für Empfängeraktualisierung dieser Domäne ausgewählt haben.


    Habe dann im System Manager unter Empfängeraktualisierungsrichtlinie versucht den neuen Exchange-Server einzutragen, doch der wir im AD nicht gefunden.


    Habe ich vergessen irgendetwas zu übertragen?
    danke für die Hilfe

    Hallo,
    sorry, da hat es ein Missverständnis gegeben. Natürlich möchte ich eine Meldung bekommen (sonst braucht man sie ja gar nicht aktivieren). Die Bestätigung ist ja immer gekommen, doch leider wurde eine Serverumstellung bei einem Provider gemacht, und diese Meldung kommt seit neuestens auf deutsch - vorher auf englisch. Und da es jetzt auf deutsch geschrieben wird, ist diese Meldung lästig... aber in Englisch hat die niemanden gestört! Danke nochmal für die Antworten.