Emails anhand von Absender und Empfänger sortieren

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Neue :)
    Ich bin schon lange auf der Suche und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe in meiner Domäne Support Adressen z.B. support@abc.de
    Unsere Kunden schreiben ihre Anfragen an diese Adressen. Ich habe die Anforderung, wenn Kunde A an die Adresse support@abc.de schreibt, seine E-Mail in einen öffentlichen Ordner X weitergeleitet wird, wenn Kunde B an die Adresse support@abc.de schreibt soll diese E-Mail an den öffentlichen Ordner Y geleitet werden. Soweit sogut aber Emails von Kunde A und B sollen nur weitergeleitet werden wenn sie an die Adresse support@abc.de gerichtet sind. Beschwerde Emails für den Geschäftsführer sollen ruhig direkt an ihn ;)


    Hat wer eine Idee wie ich das machen kann?


    Umgebung: Exchange 2010


    Gruß Azrael

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mit Exchange-Bordmitteln geht das gar nicht.


    Richte in Outlook Regeln dazu ein. Achtung: Diese Regeln gehen nur, wenn Outlook läuft.


    Wenn Du statt eines ÖO ein freigegebenes Postfach nimmst, dann geht das ganze auch ohne laufendes Outlook, aber immer noch über Outlook-Regeln.

  • Danke für die Antwort, auch wenn Sie mir nicht gefällt :(
    Ich hatte sowas schon befürchtet werde die Idee mit dem freigegebenen Postfach mal vorschlagen. Über Outlook Regeln mit laufenden Outlook hatten wir sowas schon mal, war aber zu fehleranfällig.


    Gruß Azrael