Exchange 2007 mit lokaler pst

  • Hallo,


    ich habe einen Exchange 2007 und einen Terminalsever. Die User melden sich alle auf dem Terminalserver an und sollen dort eine lokale PST Datei haben. Geht das und wenn ja wie?


    Danke

  • Hallo,


    ich benötige die lokale PST Datei für unser Warenwirtschaftsprogramm. In diesem ist ein Kalender integriert und der kann sich mit Outlook synronisieren. Aber sobald ein Exchange dazu kommt geht das nicht. Da das Programm nicht in die Datenbank schreiben bzw. lesen kann. Bei einer lokalen PST hat es wieder die Möglichkeit.


    Wir benutzen Outlook 2007.


    Wenn das Profil kaputt ist, muss ich halt ein neues anlegen.


    Kann ich es auch steuern, wer eine lokale PST bekommt oder geht das dann generell?


    Danke für die Hilfe

  • Servus,


    danke dir Robert für die Antowrt. Habe mir die Templates für Office 2007 heruntergeladen. Leider finde ich dort keinen Möglichkeit dies einzustellen. Steht das wo anders?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de da findest du was.


    Wenn du das nicht verbietest, geht es von Haus aus.


    Problem wäre dann noch, das mit dem Exchange synchron zu bekommen.


    Trotzdem verstehe ich das Problem nicht.


    Geht die WaWi direkt an das lokale Profil oder wie sieht die Anbindung aus?


    Kommt den bei Exchange (Mapi) eine Fehlermeldung, wenn ja, welche, Eventlog?


    Was für eine WaWi ist das, was sagt der Hersteller dazu?


    ;)

  • Hallo,


    es handelt sich um das Programm KWP.
    Das greift, lauf Hersteller, direkt auf das Outlook Profil zu. Mit einer PST Datei hat es die Berechtigung, sobald dort eine OST ist, hat es keine Berechtigung mehr.
    Es synchronisert die Aufgaben und den Kalender.
    Bei uns wird der Exchange erst eingerichtet und ich habe noch keine Fehlermeldung. Habe vorher nur die Umstellung mit den Herstellern abgesprochen und da kam dann das Thema auf.


    Danke und Gruß


    Svewo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    svewo schrieb:
    Hallo,


    es handelt sich um das Programm KWP.
    Das greift, lauf Hersteller, direkt auf das Outlook Profil zu. Mit einer PST Datei hat es die Berechtigung, sobald dort eine OST ist, hat es keine Berechtigung mehr.


    Auf einem TS mit Outlook 2007 gibts aber keine OST, sondern du greifst direkt auf das Postfach zu. Ich würde das erstmal testen, ehe ich mit dem PST Gehampel anfange. Wenn der Entwickler etwas Ahnung hat, ist der Speicherort (pst oder Exchangepostfach) auch vollkommen egal. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass man das auch hinbekommt ohne PST. Eventuell sind es aber auch Sachen wie zusätzliche PST Dateien, wie sie bspw. auch Sharepoint benutzt.


    Bye
    Norbert

  • Hallo an alle,


    ich würde gerne wieder den Beitrag aufgreifen. Nun läuft die Umgebung mit dem Terminalserver und der Programm. Leider ist es so, wie ich befürchtet habe, dass ich den Kalender nicht synchronisieren kann. Outlook 2007 hat mir auf dem Terminalserver leider auch keine lokale pst Datei erstellt. Wie kann ich Outlook oder Exchange dazu zwingen eine lokale PST zu erstellen?


    Danke


    Sven