Beiträge von svewo

    Hallo,


    in der Umgebung ist ein Exchange Server 2016 CU11 installiert.


    Auf dem Windows Server läuft auch unser CAD- und Warenwirtschaftsprogramm. Bei diesen beiden habe ich keine Probleme bis jetzt. Als Virenscanner wird TrendMicro verwendet.


    Gibt es eine Liste, Log oder etwas ähnliches, damit ich den Fehler eingrenzen kann?



    Grüße


    Svewo

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe, ich habe für mein Problem das richtige Forum gefunden. Folgendes Problem hab ich.
    Habe 2 Terminalserver 2016 installiert. Auf diesen beiden läuft Office 365 ProPlus. Die Lizenzen sind mit Azure und dem AD synchronisiert.
    Wenn ich Outlook starte, dann dauert es ewig bis es offen ist. Oft öffnet sich Outlook gar nicht und ich muss Outlook schließen und wieder öffnen.
    Das Starten von Outlook auf einem Windows 10 Laptop, auch mit der Office 365 Lizenz, klappt aber ohne Probleme.
    Bei dem Outlook auf dem Server steht immer Profil wird geladen. Habe dann im Internet danach geschaut und bin dort auf die Hardwarebeschleunigung gefunden. Diese habe ich dann per GPO deaktiviert. Aber leider ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Rat oder Hilfe bitte.


    Gruß und Danke


    Svewo

    Wir haben zu viele leichen in dem alten AD dirn. Es ist auch kein großes AD.


    Einen Exchange 2007 kann ich ja auch nicht in der gleichen Domain wie einen Exchange 2016 betreiben. Somit muss ich ja die Postfächer alle von Hand kopieren.


    Da dachte ich mir dann, dass ich gleich ein neues AD mit unserer .com Adresse mache.


    Gruß


    Svewo

    Hallo,


    nein die beiden lokalen domains heißen nicht gleich. Ich habe einmal als Domian abc.local und die neue abc.com.
    Die Mails gehen über einen externen Virenscanner zu dem Exchange und werden auch über den Sendeconnector mit dem externen Dienst versendet.


    Wie würdest du es dann bauen?


    Gruß


    Svewo

    technisch gibt es bestimmt keinen Grund. Aber aufräumen ist wie auch schon erwähnt denke ich auch mal okay. :)


    Eine kurze Frage hätte ich nochmals wegen den beiden Exchange-Servern.
    Der Exchange 2016 nimmt alle Mails von @abc.com an. Wenn er ein Postfach findet, dann teilt er das dem User zu.
    Wenn er kein Postfach findet, kann ich dann die Mail intern an die abc.local Adresse auf dem Exchange 2007 weiterleiten?
    Der User auf dem Exchange 2007 hat dann auch noch die @abc.com Adresse, für das Versenden von Mails.


    Danke für die Hilfe

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine größere Umstellung vor, weiß aber nicht, wie ich das Thema mit den E-Mails anpacken soll.
    Folgende Konstellation:
    altes Netz mit Domain abc.local mit Server 2008 und Exchange 2007. Dort haben die User die E-Mailadresse @abc.com.
    neues Netz Domain abc.com mit Server 2016 und Exchange 2016. Die User bekommen auch die Mail @abc.com.

    Was ich schon gemacht habe ist zwischen beiden Domains eine Vertrauensstellung einzurichten. Somit können die User von der neuen Domain auf die Ressourcen der alten zugreifen.
    
Wo ich nicht weiter weiß ist mit den E-Mailadresse und dem Exchange Server.
    Kann ich einen Exchange Server als Empfänger einrichten und wenn er den User nicht hat, leitet er die Mail an den anderen weiter.



    Vielen Dank und Gruß


    Svewo

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen SBS 2011 mit Exchange 2010. Auf diesem habe ich bestimmten Usern Exchange Postfacher Vollzugrif auf Postfächer gewährt. Diese wurden bis jetzt auch immer bei den Usern angezeigt.
    Bei einem User habe ich das Porblem, dass diese nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich die Postfächer manuell hinzufügen möchte, geht das nicht. Der Postfach Name wird aufgelöst, aber sobald ich auf OK oder übernhemen klicke, passiert nichts und es wird nicht gespeicher.
    Hat mir da jemand eine Idee oder weiß zufällig, woran das liegt.


    Vielen Dank


    Sven

    Hallo,


    RobertW habe schon mal einen Ordner manuell erstellt. Dort passiert leider das gleiche. Es wird der erste Ordner kopiert und alle Unterordner leider nicht mehr.


    Jürgen den alten Exchange kann ich wieder anschalten und den öffentlichen Ordner in ein normales Postfach versuchen zu kopieren. Danke für die Idee, werde ich morgen gleich versuchen.


    Gruß


    Svewo