Mitglieder von Verteilerliste

  • moin zusammen,


    habe da gerade eine ( für mich )besondere Aufgabe bekommen. Ich hätte gerne per Powershell herausgefunden, welche Benutzer in welchen Outlookverteilern Mitglied sind. Das ganze dann in eine CSV Datei exportiert, das kriege ich aber glaube ich alleine hin :)
    Welche Verteilergruppen ich habe, kriege ich raus, eine Auflistung der Mitglieder jeweils EINES Verteilers bekomme ich auch hin. Aber ich möchte eine Ausgabe haben in der Art: Verteilername1, User AB, UserCD ; Verteilername2, User EF, User GH ...


    Versteht ihr?


    Das ganze ist für mich als nicht Scriptprogrammierer irgendwie eine Stufe zu hoch.
    Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.


    Vielen Dank

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • Hallo Robert, Vielen Dank erst einmal.


    Ich habe hier auch was scheinbar passendes gefunden
    http://www.roland-ehle.de/archives/366
    nur irgendwie erschliesst sich mir das so nicht. Vielleicht läuft das Script so auch nicht oder ich bin zu #OOPS# dazu. Wie schon erwähnt, mit Scriptprogrammierung habe ich (bis jetzt) noch nichts am Hut

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • hilf mir bitte mal ein bißchen auf die Sprünge. Wenn ich in der Powershell get-dl starte, passiert nix.


    Die get-dl funktion gibt es ja so nicht auf meinem exchange. Also speicher ich dieses Script als dl.ps1 ab?


    Und denne?

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • Komisch, wenn ich zweimal TAB drücke, steht da ein anderer Befehl :roll:


    Jetzt aber mal wieder ernst. Den Befehl direkt in der Shell eingegeben funktioniert gut, vielen Dank für den Tip. aber warum ich das Script nicht zum fliegen kriege erschliesst sich mir nicht. Kann an meinen ausgeprägten Scriptkenntnissen liegen. Hast du da vielleicht auch noch eine einfache Lösung für mich? Eine, die ich auch verstehe?

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    speichere das Script aus dem Link in einer Datei, z.B. c:\\dl.ps1


    Danach öffnest Du eine EMS und gibst c:\\dl.ps1 ein. Dabei sollte scheinbar nichts passieren.


    Danach kannst Du den Befehl "get-dl" (OHNE TAB!) eingeben, direkt so. Jetzt sollte der Befehl, den die Funktion einbaut, funktionieren. Wenn Du die PowerShell geschlossen hast, musst Du das ganze beim nächsten Start wiederholen.