Mails in Aufgaben

  • Hallo zusammen,


    Folgende konstallation habe ich:


    MS Exchange 2003 Server
    MS Outlook 2007


    zur Problematik:


    Erhalte ich ein mail, landet dieser erstmal im posteingang, dessen wichtigkeit markiere ich mit Kategorien (farben) und wird je nachdem gekennzeichnet als aufgabe. Dannach möchte ich die Mail in bestimmten ordner verschieben zur archivierung. Das Problem hierbei ist, die Aufgabe wird gelöscht. Das Nächste Problem ist, das suchen der mails geht wunderbar mit allen informationen, das suchen von aufgaben geht nicht gut, die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist das Betreff der Nachrichten (verlauf einer aufgabe) jeweils anzupassen und immer schauen das alle nachrichten die mit einer bestimmte aufgabe zu tun haben den gleichen Betreff beinhalten.


    Mach ich es falsch?


    grüsse


    cy

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ok, vielleicht sollten wir erstmal klären, was Du eigentlich machst.


    Wie erzeugst Du die "Aufgabe" aus der Mail? Ich meinte oben auch genaugenommen nicht Aufgabe, sondern Nachverfolgung. Und die Nachverfolgung kann man problemlos verschieben und auch danach Suchen, weil es ja weiterhin eine Mail ist.

  • ich hab inzwischen folgendes herausgefunden:


    Wenn ich eine mail erhalte diese zur Nachverfolgung markiere ensteht eine Aufgabe, verschiebe ich dannach die mail in ein anderes verzeichniss, wird die aufgabe durchgestrichen und kurz darauf gelöscht.


    Wenn ich eine mail erhalte und diese mit der maus anklicke und über die schaltfläche aufgaben bewege, erscheint ein fenster zur erstellung einer aufgabe, wenn ich dannach die mail verschiebe in ein anderes verzeichnis verschwindet die aufgabe nicht.


    Mein Ziel:


    Ich möchte von Mails die ankommen, jenachdem eine aufgabe erstellen, gleichzeitig möchte ich auch durchgängig dannach suchen, das heisst rechtsklick auf eine aufgabe "suche nach gleichen themen" soll dann jede mail auftauchen, am besten auch aufgaben.

  • outlook 2010 hab ich hier auch zur verfügung, das benutze ich allerdings nur @ home (aber mit dem gleichem exchange server)
    ich hab mich noch nicht 100% mit outlook 2010 ausseinandergesetzt deshalb noch produktiv 2007 im einsatz.


    Aber mein ziel ist dieses mit 2003 exchange erreichbar?

  • Das Suchen nach Aufgaben (Name) ist bei mir im Outlook auch nicht möglich.
    Teste gerade Lookeen, ein Suchtool für Outlook. Damit scheint das zu gehen. Allerdings kann man das Tool nur 2 Wochen umsonst verwenden, dann läuft die Trial ab (Lookeen kostet 34,9€).


    Mal schaun ob ich es kaufe, es funktioniert aber gut. Bin zufrieden damit.