Beiträge von cyborg

    Hallo zusammen,


    Folgende Konstellation:


    3 Standorte


    1. Standort: (Windows 2003 Standard R2)


    1 PDC
    2 DC
    1 DFS Master


    2. Standort: (Windows 2003 Standard R2)


    1 DC
    1 DFS


    3. Standort: (Windows 2008 R2)


    1 DC
    1 DFS


    Alle 3 Standorte sind per VPN Zusammen verbunden.


    Zwischen Standord 1 und 2 Funktioniert alles soweit gut. Seit ca 1 Jahr. Der 3. Standort kam neu dazu seit ca 3 Monaten, inzwischen sollte dieser Produktiv einsetzbar sein. Das Problem das ich habe ist das das DFS nicht funktioniert. Im Normal fall sollte ich ja beim installieren von DFS umgehend die DFS Share struktur sehen, funktioniert aber nicht. Ich bin zigmal über die ganze konfiguration aber leider erfolglos. Die AD Schema version ist 47 überall.


    DFS hab ich vor längerem auf 2003 Angefangen, hat einer von euch eine idee?


    gruss


    Cyb

    outlook 2010 hab ich hier auch zur verfügung, das benutze ich allerdings nur @ home (aber mit dem gleichem exchange server)
    ich hab mich noch nicht 100% mit outlook 2010 ausseinandergesetzt deshalb noch produktiv 2007 im einsatz.


    Aber mein ziel ist dieses mit 2003 exchange erreichbar?

    ich hab inzwischen folgendes herausgefunden:


    Wenn ich eine mail erhalte diese zur Nachverfolgung markiere ensteht eine Aufgabe, verschiebe ich dannach die mail in ein anderes verzeichniss, wird die aufgabe durchgestrichen und kurz darauf gelöscht.


    Wenn ich eine mail erhalte und diese mit der maus anklicke und über die schaltfläche aufgaben bewege, erscheint ein fenster zur erstellung einer aufgabe, wenn ich dannach die mail verschiebe in ein anderes verzeichnis verschwindet die aufgabe nicht.


    Mein Ziel:


    Ich möchte von Mails die ankommen, jenachdem eine aufgabe erstellen, gleichzeitig möchte ich auch durchgängig dannach suchen, das heisst rechtsklick auf eine aufgabe "suche nach gleichen themen" soll dann jede mail auftauchen, am besten auch aufgaben.

    Hallo zusammen,


    Folgende konstallation habe ich:


    MS Exchange 2003 Server
    MS Outlook 2007


    zur Problematik:


    Erhalte ich ein mail, landet dieser erstmal im posteingang, dessen wichtigkeit markiere ich mit Kategorien (farben) und wird je nachdem gekennzeichnet als aufgabe. Dannach möchte ich die Mail in bestimmten ordner verschieben zur archivierung. Das Problem hierbei ist, die Aufgabe wird gelöscht. Das Nächste Problem ist, das suchen der mails geht wunderbar mit allen informationen, das suchen von aufgaben geht nicht gut, die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist das Betreff der Nachrichten (verlauf einer aufgabe) jeweils anzupassen und immer schauen das alle nachrichten die mit einer bestimmte aufgabe zu tun haben den gleichen Betreff beinhalten.


    Mach ich es falsch?


    grüsse


    cy

    Hallo zusammen,


    Folgende Konstellation:


    Windows 2003 Domäne


    Exchange 2003 Server (mails werden von Vpop3 abgehollt)



    Folgendes Problem:


    Einer der Benutzer erhält von der Schule mails, die mails werden vom Lehrer anhand einer Mailingliste versendet so das keiner der Schüler die anderen Adressen sehen kann. Ich finde leider keine einstellung die dazu führt das ich die mails nicht jedesmal vom postmaster zum richtigen benutzer weiterleiten muss.


    weiss einer von euch rat?



    grüsse