Abwesenheitsassistent Exchange 2007

  • Hallo,


    seit kurzem beobachte ich bei unserem Exchange 2007 Server folgenden Fehler bei mehreren Benutzern.


    Der Benutzer hat seinen Abwesenheitsassistent an, alles schön und gut, dann schaltet er ihn aus, aber die Abwesenheitsnachrichten werden dennoch weiter verschickt.


    User Fehler kann ich ausschließen, dieses Problem tritt bei verschiedenen Benutzern auf, und der Abwesenheitsassistent ist definitv komplett deaktiviert.


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


    Vielen Dank und Grüße ;)


    Daniel

  • Hallo,


    ich habe dieses Phänomen auch schon beobschtet!
    Wie siehts aus mit mobilen Geräten?
    Nutzt der AW Blackberry?? Dort gibt es auch einen OOF Assitenten!



    Kannst du mal bitte versuchen, den Test der Abwesenheitsnachricht aus dem OWA zu entfernen!!


    Vielen Dank

    Freundliche Grüße aus Hamburg,
    Zyli

  • Hallo,


    Nein, mobile Geräte kann ich hier ausschließen.


    Aber der Tipp mit dem Löschen im OWA war sehr gut, es ist zwar noch nicht die Finale Lösung, hilft aber weiter.


    Und zwar ist der Stand jetzt, wenn ich die Texte rauslösche und den OOF anlasse, wird keine Nachricht verschickt, schalte ich den OOF aber aus wird wieder der frühere Text gesendet obwohl er nicht mehr drin steht.


    Vorläufige Lösung: Einach Text weg und OOF aktiviert lassen.


    Danke dafür :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das

    Zitat

    Vorläufige Lösung: Einach Text weg und OOF aktiviert lassen.


    sollte in der Tat nur eine vorläufige Lösung sein, dem Problem muss man auf den Grund kommen.


    Auch ich kenne das nur in Zusammenhang mit Blackberry.


    Ggf. einen Call beim MS PSS aufmachen - wenn es ein Bug ist, ist der kostenlos.


    Welches SP und RU hast du drauf?


    Virenscanner auf dem Exchange, wenn ja, welchen?


    Der BPA hat nichts zu meckern?


    Sonstige Errors in den Logs?


    ;)