Beiträge von Zyli

    Haben die Anwender vielleicht noch andere Endgeräte (z.B. Notebooks oder BB oder iPhone) welche mit ost arbeiten?
    Wir haben festgestellt, wenn die Mailboxen viele Elemente enthalten kann es zu Synchproblemen kommen.
    Das kann solche Effekte nac sich ziehen!


    mfg
    zyli

    Hallo,


    einfach den Admin mit Vollzugriffen auf das Postfach (Kollege A) in welchem die Weiterleitung definiert ist, berechtigen. Dann Outlook mit dem Parameter /profiles starten.
    Das Profil von Kollege A einrichten und dann kann man die Regeln bearbeiten, ohne das der AW etwas davon Regeln!


    Ich würde mir diesen Auftrag aber schriftl. bestätigen lassen.


    Viel Erfolg :-?

    Hallo,


    ich habe dieses Phänomen auch schon beobschtet!
    Wie siehts aus mit mobilen Geräten?
    Nutzt der AW Blackberry?? Dort gibt es auch einen OOF Assitenten!



    Kannst du mal bitte versuchen, den Test der Abwesenheitsnachricht aus dem OWA zu entfernen!!


    Vielen Dank

    Hallo,


    in unserer Umgebung gibt es dieses Problem auch.
    Wir haben das BackUP Verfahren als verursacher identifiziert! Resetfoldernames hat zum erfolg geführt!


    Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Import von einem Deutschen Client aus machen muss! Da trat das Problem bei uns nicht auf.

    Hallo,


    du kannst Dienste auf die Zertifikate verteilen!
    Enable-exchangecer... -thumbprint ... -services ...


    und dann die dienste auf andere Zertifiakte binden!
    Ich weiß das IMAP, POP3, SMTP auf mehrere Zertifikate gebunden sein können. IIS nur auf eins! Wenn du den Service auf ein anderes Zertifikat bindest, dann verschwindet er bei dem anderen!


    Bei mir in der Umgebung gibt es dieses Problem immer, wenn nicht alle SAN (Subject Alternative Names) im Zertifikat enthalten sind, über die die OWA Seite angesprochen werden.


    Ich hab auch ne kleine Doku, die ich dir gern schicke, wenn du mir dein Mailadresse per PM schickst!

    Also,


    ich hab gerade mal in meinen Outlook Client geschaut! (2007)
    Da kann man nur export in in Excel machen!
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Daten dann aussehen! Das hab ich selber noch nicht gemacht.


    mfg,
    zyli

    Hallo,


    zum einen bietet dir das Databse Recovery Management Tool in der EMC einige Möglichkeiten. da kannst du z.B. einzelnen Postfächer aus der RSG restoren oder wenn es nur um einzelne Mails geht, einfach das betroffene Postfach in ein Dummy Postfach restoren und dann die Mails mittels Outlook in das Zielpostfach verschieben.


    Wir haben bei uns, die Exchange Org so eingerichtet, dass Mails die gelöscht wurden noch 31 Tage vom User selbst recovered werden können.


    Ich hoffe damit kommst du weiter.


    mfg,
    zyli