Online-Archiv nicht sichtbar in Outlook

  • Hallo zusammen


    Wir haben unseren Exchange2010 nun seit geraumer Zeit in Betrieb. Nun wollte ich die .PST Dateien los werden und diese ins Online Archiv importieren. Leider ist dies aber nicht in Outlook 2010 ersichtlich.


    - Online Archiv ist auf dem Exchange Server für die betroffenen User aktiviert.
    - Im besitz des ProCAL sind wir
    - im WebMail ist das Archiv ersichtlich, aber leider im Outlook nicht


    Hat hier jemand auch das Problem gehabt und allenfalls eine Lösung dazu?


    Danke und Gruss


    Emmen

  • das hab ich schon mal durchgepflügt und bin nich zum erfolg gekommen. hab nun bei mir die profplus version drauf getan und somit ises ersichtlich. Sollte aber auch in der Std. Version funktionieren oder?


    Mal ne weitere Frage falls du schon erfahrung mit den onlinearchiven gesammelt hast. Kann ich mit der AutoArchivierung nicht in ein online Archiv schreiben? kann da nur eine .pst datei anwählen. und manuell alles zu archivieren ist ja recht mühsam...


    danke für deine hilfe!


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Mal ne weitere Frage falls du schon erfahrung mit den onlinearchiven gesammelt hast. Kann ich mit der AutoArchivierung nicht in ein online Archiv schreiben? kann da nur eine .pst datei anwählen. und manuell alles zu archivieren ist ja recht mühsam


    Das regelst du Serverseitig über die Policies.


    Ist da bei allen Anwendern so?


    Hast du auf so einem Rechner mal einen anderen User neu angemeldet, ist es dort auch nicht sichtbar?


    Es gibt eine Matrix bei Frank:
    http://www.msxfaq.de/basics/matrix.htm


    Aber das Archiv-Feature muss ich jetzt auch passen.


    Soweit ich weis nur con Outllok aus VL-Lizenzen, lass mich aber gerne belehren.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    für 2010 ist das kein NDA, sondern offiziell dokumentiert (wenn man es findet :-)):


    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178996.aspx


    Zitat

    Personal Archive is available only when you use Outlook 2010 as part of Microsoft Office Professional 2010 or Microsoft Office Professional Plus 2010 with a volume license.


    -> man braucht eine Volumen Lizenz für die Archive.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die Info. Ist natürlich auch nett, dass das mal eben so nachgeliefert wird von MS, nachdem es ursprünglich nur hieß, dass Outlook 2010 benötigt wird. Jetzt so eine Einschränkung ist schon heftig.


    Bye
    Norbert

  • Hallo


    Vielen Dank für die Info.


    schade dass das OnlineArchiv nur verfügbar ist wenn man Office Professional benützt. Ist doch ein erheblicher kostenfaktor....


    Tja das ist ein Entscheid der meine Chefs fällen dürfen. Für mich hat sich die Sache somit erledigt.


    Besten Dank!


    Gruss


    Emmen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Norbert: Wenn man genau darüber nachdenkt, war das vorhersehbar, als im TechNET und MSDN zuerst falsche Keys hinterlegt waren. Es konnte nur kein Außenstehender die Verbindung herstellen. Richtig ist aber, dass es vorher keine echte Information dazu gab.


    Außerdem kommt für den kleinen Kunden dazu, dass er gar nicht erkennen kann, ob er einen Volumen Key oder einen Retail Key vorliegen hat.


    Link 1


    Link 2


    Sind die beide, oder eines, oder keines davon, nurn VL oder nicht?


    Die Lizenzthemen werden immer undurchsichtiger, wenn nun auch Funktionen nicht mehr nach Edition, sondern nach verwendetem Lizenzkey bestimmt werden.


    emmen: Das alleine reicht ja nicht. Du brauchst auch noch den passenden Key, d.h. Du musst einen Volumenvertrag haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    RobertW schrieb:
    Moin,


    Norbert: Wenn man genau darüber nachdenkt, war das vorhersehbar, als im TechNET und MSDN zuerst falsche Keys hinterlegt waren. Es konnte nur kein Außenstehender die Verbindung herstellen. Richtig ist aber, dass es vorher keine echte Information dazu gab.



    Was meiner Meinung nach auch dazu führen wird, dass es keinen Patch für Outlook 2007 mehr geben wird.


    Da hat wohl einer nur noch die $-Zeichen in den Augen bei MS. Schade drum, aber ich bezweifle, dass bei den Voraussetzungen die Kosten gegenüber einem reinen Archivsystem so viel unterschiedlich sein werden.


    Bye
    Norbert