Hallo Community!
Wir sind in unserer Firma eine kleine Gruppe erfahrener Benutzer, in der jeder seine private Mailadresse nach dem Schema vorname.nachname@firma.tld besitzt. Leider haben wir keine reine Verwaltungskraft, der man die info Mailadresse info@firma.tld zusätzlich unterschieben kann.
Daher möchte ich Eure best practice im Umgang mit der info Mailadresse im Unternehmen kennenlernen. Denn die Mails dieser Adresse in einem ÖO möchten wir auch nicht, da dann jeder permanent die Mails dort drin checken müsste und man zB über die geliebten Blackberrys auch nicht darauf zugreifen kann. Im Grunde würde mich auch der Workflow im Umgang mit Mails aus info@ interessieren; bei uns passiert es nämlich andauernd, dass einer zum Anderen sagt: "Hast Du schon die Mail von XYZ gesehen? Die ist dringend zu erledigen..." --> "Ne, vergiss es - das hab ich gestern schon erledigt!"
Das Thema bereitet mir zeitenweise Kopfzerbrechen; letztlich dachte ich bereits daran, die Adresse gar nicht weiter zu verwenden...
Grüße
Redwing