2 Exchange Server OWA INTERN

  • Hallo zusammen


    Folgendes:
    Windows Server 2003 / Exchange 2003 / Master / DC -->EX1
    Windows Server 2003 / Exchange 2003 / Member --> EX2


    Das Ziel ist, den oberen Server abzulösen, dies ist beriets im gange.


    Nun am Anfang hat es funktioniert, dass, wenn ein User die alte OWA Adresse zu EX1 eingestippt hat, und sicht eingelogt hat, dass er automatisch auf den neuen EX2 weitergeleitet wurde, und auch bereits eingelogt war.


    Nach dem ich den Exchange Server 2 für Active Sync eingerichtet habe, un ein wenig an den IIS Virtual Direcories gespielt habe, funktioniert dies leider nicht mehr.


    Er leitet mich zwar weiter, aber ich muss mich ein zweites mal einlogen.


    Hat hemand eine Idee woran dies liegen könnte??


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe..


    Grüsse

  • ja das ist richtig, aber ich sehe den Fehler nicht, da beide Server die genau gleichen Einstellungen im IIS haben.


    Hast du mir eine Idee?

  • EX1:
    - VMware gefunden
    -Alte Treiber
    -Prereleased Software-->SP2
    -Pfadoptimierung


    EX2:
    -SMTP Leistungswarnung --> werde ich noch ändern
    -Alte Treiber
    -Prereleased Software-->SP2
    - Wins ist leer --> habe ich gerade angepasst

  • Ja denke auch.


    Mir kommt es so vor, als würde User uns Passwort nicht dem entsprechenden Server übergeben, wenn der Server merkt, dass die Mailbox auf dem anderen Server liegt, und danach ein redirect auf den anderen Server macht.

  • Nun habe ich mal alle Verzeichnisse vom IIS gelöscht, auch mit dem Metabase Explorer wie von Microsoft beschrieben, und anschliessend wieder erstellen lassen.
    Aber wenn ich mich mit einer Mailbox an Server1 anmelden möchte, welche sich auf server2 befindet, muss ich immer noch ein zweites mal das Login eigeben.

  • Was auch sehr interesannt ist, wenn ex1 auch ex2 weiterleitet, wird auf ex2. folgenden Fehler Code im IIS log festgehalten:


    401 2 2148074254