Termine aus Lotus Notes können nicht angenommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich habe noch was gefunden. Da wurde auf einem Server der Archive Synch aktiviert um die Mails vor dem Pre und Post Cat zu haben.


    Dann wurden die .eml DAteien verglichen und festgestellt, dass die AV Software ein Attribut hinzugefügt hatte.


    Daraufhin wurde der Exchange Virenscanner deaktiviert und siehe da, es hat dann sofort funktioniert.


    Also wenn Du dies einmal testen möchtest, dann deaktiviere wie folgt deinen Virenscanner:


    In der Registry: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan


    Dann den Schlüssel "enabled" von 1 auf 0 setzen.


    Mail durchlassen udn dann wieder aktivieren.


    Funktioniert es dann?

  • Hallo,


    also das mit den verschiedenen Outlook-Versionen, werde ich mal organisieren und dann geb ich das Ergebnis mal durch.


    Das mit dem Virusscan ist interessant, jedoch existiert dieser Pfad in der Registry nicht. der Unterordner "VirusScan" fehlt bei mir. Deutet das auf ein anderes Problem oder kann ich den Wert gefahrlos hinzufügen?


    Gruss
    Sascha


    Nachtrag: Ich hab darüber gerade bei Microsoft was gelesen und gesehen, dass es den Vert nur gibt, wenn ein AVAPI Sacnner installiert, was nicht der Fall ist. Und nun?

  • Tut mir Leid, das hab ich wohl in meinem Post nicht deutlich gesagt.


    Ich hab natürlich deinen Rat befolgt, den Virenscanner komplett abgeschaltet und mir dann einen Termin schicken lassen. Das Ergebnis war aber halt das selbe wie vorher auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dann ist der AV Scanner der über die AVAPI Schnittstelle scannt nicht installiert.


    Filelevel basiert hast Du nichts installiert?


    Wenn ja, überprüfe doch mal die Exclusions. Sind da die Exchange und Inetsrv Verzeichnisse ausgenommen?


    Ansonsten könntest Du uns mal so ne Mail über Pop 3 und einmal direkt auf den Exchange Server zukommen lassen.


    btw. welche Version von Notes haben die denn im Einsatz?

  • So, die Vorbereitungen haben etwas gedauert. Ich hab es mit vmware gemacht, damit ich ein frisch installiertes windows, etc. habe. Ich hab jetzt zum testen Office XP Professional genommen.


    LAnge rede, kurzer Sinn. Auch bei Office XP verhält es sich gleich. Ich kann den Termin nicht annehmen. Fehlermeldungen sind analog zu dem, was ich schon geschildert habe.


    Gruss
    Sascha