Beiträge von sascha

    Hallo zusammen,


    gibt es eine elegante Methode um die Postfachinhalte zwischen zwei Gesamtstrukturen zu migrieren?


    Wir haben in der Firma eine Domäne W2k3 mit Exchange 2k3 in der die Benutzer ihre Postfächer haben.


    Nun soll es eine neue Domäne geben die auch eine Exchange 2003 Struktur hat und in der es die äquivalenten Postfächer gibt. Jetzt sollen die Inhalte der Postfächer natürlich in die neue Struktur übernommen werden.


    Prinzipiell könnte ich ja alle Mails, Kalenderobjekte und Aufgaben aus Outlook in eine lokale PST kopieren, Outlook umkonfigurieren und dann die Daten in das neue Postfach zurückspielen. Das ist aber aufwändig und unschön.


    Gibts da vielleicht eine bessere Alternative?


    Viele Dank
    Sascha

    Das klingt interessant. Ich habe da aber einige Sachen anzumerken.


    a) Das ganze hat schon mal funktioniert. Das war, als wir noch kein Exchange hatten. Möglich ist aber, das im Projekt der Domino oder Notes umkonfiguriert wurden und jetzt ein anderen Format benutzt wird.


    b) wird die Mail im Postfachspeicher in Exchange offenbar korrekt gespeichert, da ich den Termin ja annehmen kann, wenn ich sie per POP abhole. Also passiert irgendwas auf dem Weg von Exchange zu Outlook. Ob es nun am Exchange oder am Outlook-Client liegt bleibt offen.


    Aber ich werde nach Ostern trozdem mal gucken ob es vielleicht genau daran liegt, was bei IBM da dokumentiert ist. :)

    So, die Vorbereitungen haben etwas gedauert. Ich hab es mit vmware gemacht, damit ich ein frisch installiertes windows, etc. habe. Ich hab jetzt zum testen Office XP Professional genommen.


    LAnge rede, kurzer Sinn. Auch bei Office XP verhält es sich gleich. Ich kann den Termin nicht annehmen. Fehlermeldungen sind analog zu dem, was ich schon geschildert habe.


    Gruss
    Sascha

    Hallo,


    also das mit den verschiedenen Outlook-Versionen, werde ich mal organisieren und dann geb ich das Ergebnis mal durch.


    Das mit dem Virusscan ist interessant, jedoch existiert dieser Pfad in der Registry nicht. der Unterordner "VirusScan" fehlt bei mir. Deutet das auf ein anderes Problem oder kann ich den Wert gefahrlos hinzufügen?


    Gruss
    Sascha


    Nachtrag: Ich hab darüber gerade bei Microsoft was gelesen und gesehen, dass es den Vert nur gibt, wenn ein AVAPI Sacnner installiert, was nicht der Fall ist. Und nun?

    Ich denke mir ja auch, dass es nur am Client liegen kann.


    Ich hab den Cache-Modus aktiviert, aber auch bei deaktivierten Cache-Modus funktioniert es nicht.


    Das annehmen über OWA funktioniert nur über umwege. In OWA wird die Mail mit dem Anhang (ICS-Datei) angezeigt. Ich kann dann aber die ICS-Datei lokal abspeichern und dann durch einen Doppelklick öffnen. Dann funktioniert auch das Annehmen/Ablehen.