Genau. Die kommen per SMTP und daran kann es ja nicht liegen, weil die Termine ja funktionieren, wenn die per POP abgerufen werden...
Termine aus Lotus Notes können nicht angenommen werden.
- sascha
- Unerledigt
-
-
Hi,
kannst du es mal an einem anderen Rechner mit einem neu erstellten Profil für MAPI versuchen.... kann mir nur vorstellen, das es an einer Clienteinstellung liegt!
Gruss
Heinz -
erstelle mal ein neuese MAPI Profil oder logge dich an einem anderen Rechner an und erstelle dort ein neues Profil.
Passiert dies nur wenn Du diese Mail bekommst, oder generell.
-
Hallo!
Also ich hab mal auf zwei anderen Rechnern ein völlig neues Profil angelegt, jedoch verhält sich das mit den Terminen wie immer. Ich kann sie nicht annehmen.
Jürgen: Das passiert wie gesagt bei jedem Termin der über Notes/Domino zu uns kommt. Wenn wir Termine intern über unseren Exchangeserver verschicken, läuft natürlich alles wie geschmiert...
Grüsse
Sascha -
Erwähnenswert ist wohl noch folgendes:
Wenn ich die Mail per POP3 abhole, zeigt outlook sie auch als Termineinladung an. Wenn ich sie per Exchange abhole, ist es einfach eine Mail mit Anhang. Wieso und warum kann ich aber nicht sagen.
Gruss
Sascha -
Ich bin sicher, dass es am Client liegt.... Geht die Annahme via OWA?
Hast du am Client den Cache Mode aktiviert?
Gruss
Heinz -
Ich denke mir ja auch, dass es nur am Client liegen kann.
Ich hab den Cache-Modus aktiviert, aber auch bei deaktivierten Cache-Modus funktioniert es nicht.
Das annehmen über OWA funktioniert nur über umwege. In OWA wird die Mail mit dem Anhang (ICS-Datei) angezeigt. Ich kann dann aber die ICS-Datei lokal abspeichern und dann durch einen Doppelklick öffnen. Dann funktioniert auch das Annehmen/Ablehen.
-
Wie rollt Ihr Eure Outlook Profile aus? Über eine Richtlinie oder eine PRF Datei? Oder vielleicht von Hand?
Teste es doch bitte mal an einem Client der nicht in der Domäne ist (Somit auch keinen Richtlinien unterliegt) und wo Du Outlook von Hand Installiert und konfiguriert hast.
Leider habe ich auch keine direkte Lösung für Dich und wir müssen es so austesten.
Gruss
Heinz -
Also wir machen hier alles von Hand, weil wir nur 7 Mitarbeiter sind.
Kein Client ist in der Domäne, daher übernehmen sie auch keine Richtlinien.
Gruss
SaschaPS: Scheinbar ein sehr delikates Problem. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.
-
Dann scheint es an der MAPI zu liegen.
Mal eine andere Outlook Version versucht? Jede Version hat eine eigene MAPI Version. (Outlook 2000 / XP / 2003)
Gruss
Heinz