Sie sind nicht berechtigt NAchrichten an

  • Hallo,


    ich steh gerade etwas auf dem Schlauch :)


    Ich habe hier ein Postfach (A), das von mehreren Benutzern genutzt wird. Die Benutzer erhalten dazu in den Postfachberechtigungen den Vollständigen Postfachzugriff und auch in den Sicherheitseinstellungen Vollzugriff.


    Trotzdem bekommen die Benutzer die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden." Die Meldung kommt auch bei Serverinternen Benutzern.


    Das Benutzerprofil ist auf den Exchangeserver und das Postfach A eingerichtet. Wo muss ich den da noch nachschauen ?


    Wir haben die selbe Konstruktion auch für unsere Azubis und da funktioniert es problemlos. Die Einstellungen sind für beide EMailkontem gleich.


    Falls mir also jemand sagen könnte welcher BAum gerade im WEg steht wäre ich dankbar. Ich seh ihn nehmlich gerade nicht. :(


    DAnke
    THomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

  • Die Nachricht wird verschickt und ein paar Sekunden darauf kommt der Unzustellbarkeitsbericht mit der Fehlermeldung.

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

  • Bei mir kam diese Meldung nur, wenn sie durch ein über den Exchangemanager zugeordnetes Konto verschickt wurde. Also nur wenn die Zugriffsberechtigungen in Exchange festgelegt wurden. Habe ich die Freigabe über die Stellvertreterfunktion des betreffenden Absenders vergeben konnten die Mails (im Auftrag) verschickt werden.