Exchange Restore mit RSG --> Mail Probleme

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem
    Nach einem Serverabsturz (Exchange 2007) musste ich den IS reparieren, das hat eigentlich funktioniert, nur fehlten mir eine Woche der E-Mail. Ich hatte noch eine aktuelle Sicherung des IS und habe diesen als RSG in Exchange 2007 eingebunden und die Mailboxen zusammengeführt. Ich habe die Zusammenführung mit 3 Mailboxen getestet, da hat alles funktioniert. Ich dachte mir dann, mal alle Mailboxen zusammen zu führen. Nun habe ich folgendes Problem, es gibt Benutzer welche zwar E-Mail in der Inbox haben, jedoch ohne Inhalt, ander haben die E-Mail mit Inhalt, können diese aber nicht löschen oder verschieben (Fehler, ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen). Es gibt aber auch solche, die haben leere E-Mail, können diese aber löschen, oder solche die können zwar die E-Mail löschen, aber nicht verschieben. Dann gibt es aber auch Benutzer, die haben keine Probleme. Das Problem betrifft nur die Inbox, gesendete oder gelöschte Objekte sind nicht betroffen. Hatte jemand schon einmal solche Probleme, wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen?
    Was ich auch noch versucht habe, die Mailbox mit dem Admin zu öffnen und dem Benutzer die Berechtigung Besitzer auf der Inbox zu geben, hat aber auch nichts geholfen.
    Zum Test habe ich einen Benutzer komplett neu angelegt inklusive Mailbox, danach war das Problem behoben, dies wäre dann der letzte Schritt, ich habe keine Lust, alle Benutzer neu anzulegen.
    Was ich noch sagen muss, die Benutzer haben Outlook 2003 auf Terminal Server.


    Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Beste Grüsse
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Nach einem Serverabsturz (Exchange 2007) musste ich den IS reparieren, das hat eigentlich funktioniert


    1. warum - hast du kein Backup?
    2. warum eigentlich?


    Was sagt der BPA aus der Toolbox dazu?


    Wie hast du den Store repariert?


    Was sagt isinteg zu der Datenbank?


    :)

  • Hallo Norbert


    Der Server läuft auf VmWare ESX, der Kunde zog zwei Festplatten heraus und der Server war kaputt. Ich konnte dann in einer Nachtaktion die vorhanden vmdk Files retten, musste jedoch den Server reparieren. Der Store kam dann nicht mehr hoch, ich habe ihn dann mit der Toolbox repariert, das hat auch funktioniert, nur hatte ich eben nicht alle E-Mail enthalten. Deshalb habe ich dann die aktuelle Sicherung als RSG angehängt und das Ganze zusammen geführt. Der BPA zeigt alles im grünen Bereich, keine Fehler, ausser dass er VmWare gefunden habe :)
    isinteg habe ich noch nicht geschaut, werde ich noch machen, heute Abend.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht alle Benutzer dieses Problem haben, einer kann sogar nicht einmal mehr die neuen E-Mail die reinkommen löschen, das haben aber die anderen nicht, die können einfach jene die ich per RSG zusammengeführt habe nicht lsöchen oder verschieben. Wie erwähnt, es betrifft nur die Inbox.


    Danke und Gruss
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das hilft Dir jetzt nicht, aber bei diesem "Fehler" wundert mich wenig.


    Leg eine neue Datenbank an und lass Exchange die "kaputten" Postfächer mal in die neue Datenbank verschieben. Mit ein wenig Glück sind dann die existierenden Daten wenigstens fehlerfrei, auch wenn immer noch Daten fehlen.


    Oder spiel das letzte funktionierende Backup ein und der Kunde muss die fehlenden Informationen unter "Lerneffekt" verbuchen. :(

  • Hallo Robert


    Super Tipp, das hat funktioniert, die Benutzer sind wieder glücklich, und ich auch ;)


    Ein schöner Nebenefekt dieser Verschiebeaktion, der Store ist rund 2.5 GB kleiner als vorher


    Dankeschön!


    Beste Grüsse
    Dominik