Ordner gelöschte Elemente automatisch nach 4 Wochen leeren

  • Hallo, gibt es eine möglichkeit bei Exchange 2007 in Verbindung mit Outlook2003 und Outlook2007 eine Bereinigung für den Ordner gelöschte Elemente einzustellen?


    Es sollen immer die Mails dort dauerhaft entfernt werden, welche älter als z.B. 4 Wochen sind.


    Bisher habe ich hierfür noch keine Möglichkeit gefunden... Danke

  • Hallo Nobby,


    hab es mir gerade angeschaut.


    ich bin auf Verwaltete Standardordner -> deleted items, dann auf neue Einstellung für verwaltete Inhalte und sage hier:


    Nachrichtentyp: Gesamter Postfachinhalt


    habe Bedenken, dass er mir hier DEN GESAMTEN POSTFACHINHALT nach 30 Tagen löscht.


    Postfachinhalt heißt für mich alle elemente also auch Posteingang usw. Ist der Ausdruck von MS nur unglücklich gewählt und es betrifft dann nur die gelöschten Elemente?????? :(


    Nicht dass er mir alles löscht :-o

  • Hallo, ist hier einfach die Übersetzung von Microsoft schlecht gewählt? GesamterPostfachinhalt heißt für mich alle Elemente des Users und nicht nur der Papierkorb.


    Wird wirklich nur der Papierkorb geleert? :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Widar1893 schrieb:
    Hallo, ist hier einfach die Übersetzung von Microsoft schlecht gewählt? GesamterPostfachinhalt heißt für mich alle Elemente des Users und nicht nur der Papierkorb.


    Wird wirklich nur der Papierkorb geleert? :roll:


    Moin,


    die Übersetzung ist totaler Müller.


    Gemeint ist hier nicht das Gesamte Postfach, sondern alle Inhalte, die ein Postfach kennt, also Mails, Kontakte, Termine, etc.


    Die Einstellung wird immer noch nur auf dem jeweiligen Ordner wirksam.


    Und nicht vergessen, den Zeitplan in der Serverkonfig einzustellen, sonst passiert gar nichts.

  • Hallo, ich komme immer noch nicht klar mit der Einstellung. Es werden keine Elemente aus dem Papierkorb gelöscht. Laut Ereignisanzeige startet der Bereinigungsassistent und läuft ohne Fehler über alle Postfächer. Jedoch dauerte das ganze nur 2 Sekunden.


    Kann es daran liegen, dass man nur Outlook 2007/2010 Clients haben darf? Ich weiß echt nicht woran es noch liegen könnte.


    MfG