Ordner gelöschte Elemente automatisch nach 4 Wochen leeren

  • Es hat heute Morgen funktioniert, die E-Mails waren weg. Frage nicht warum.. ich weiß es nicht.
    Ich gehe mal ganz einfach davon aus dass es Standardzeiten gibt in denen dieser "Job" ausgeführt wird. Ich habe mal was von 01:00 bis 09:00 AM gelesen.
    Werde es nun auf dem 2007er anstoßen, schauen was morgen passiert.


    Grüße und Danke wie immer!


    Daniel

  • Hallo zusammen, ich hole meinen alten Beitrag aus aktuellem Anlass wieder nach oben...


    Das mit der Löschzeit von 30 Tagen für den Papierkorb hat ja jetzt funktioniert. Ich brauche jetzt noch zusätzlich eine Regel für den Posteingang und die gesendete Elemente meiner User. Den Posteingang möchte ich auf 5 Jahre festlegen und die Gesendeten Elemente auf 3 Jahre, dann sollen diese gelöscht werden.


    Mein Problem: Ich kann ja in den Benutzerpostfacheigenschaften nur eine Regel setzen und bei mir steht dort ja schon Papierkorb nach 30 Tagen löschen. Braucht man hier eine Enterprise Cal oder gibt es eine andere Lösung?


    Danke MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    dann leg doch einfach verschiedene Richtlinien an. In den jeweiligen Richtlinien kommen dann unterschiedliche Einstellungen rein.


    Beispiele:
    Regel 1: Papierkorb 30 Tage, Posteingang 15 Tage
    Regel 2: Papierkorb 45 Tage
    Regel 3: Posteingang 30 Tage
    usw.


    Und je nach Bedarf bekommt dann der User jeweils eine der Regeln zugewiesen.

  • Guten Morgen Robert,


    ziemlich verzwickt die ganze Einstellerei aber ich glaube jetzt hab ichs kapiert, mal schaun ob die Mails morgen weg sind.


    herzlichen dank, again :)


    lg

  • hm....... also ich habe jetzt gerade den Bereinigungsassistenten laufen lassen und die E-Mails wurden wie gewollt gelöscht. ABER es betrifft auch die Unterordner. Ich wollte meine User dahin gehend erziehen, dass Sie für Kunden Unterordner erstellen in welche Sie die Mails einsortieren und dort wollte ich dann keine automatische Löschung. Aber da kommen wir nicht drum rum dass auch in den Unterordnern gelöscht wird, richtig? :roll:


    Danke lg