Mails werden abegschnitten

  • Hallo zusammen,
    in unserer Exch2k3 Umgebung mit Outlook 2003 /2007 kommt es ab und zu vor das Mails beim Weiterleiten einen Teil des Inhaltes verlieren, soll heißen der untere Teil wird abgeschnitten. Beim aktuellem Beispiel ist die Mail im HTML Format gesendet worden.
    Woran kann das liegen?
    Wenn ihr noch Infos braucht, immer fragen !


    Danke
    Falko

  • Hi zusammen,
    danke für eure Rückinfo,
    ich hatte auch schon geantwortet ist aber aus irgendeinem Grund nicht gespeichert worden...


    Naja


    Also:
    Die Mails kommen abgeschnitten beim Empfänger an, ob sie bei ihm auch abgeschnitten in den gesendeten Objekten liegen lasse ich noch prüfen.


    Auf dem Exchange Server läuft der Groupshield von McAfee, beim Eingang der Mails ins System werden sie von einer STM von Netgear gescannt!


    Die Ergebnisse der Untersuchungen mit Hilfe des ExBPA sind nicht mit dem Problem in Zusammenhang zu bringen!


    Ich vermute auch das es mit dem Virenscanner zusammenhängt hab aber leider keinen Ansatz dafür wo ich mit der Suche beginnen soll, weil es leider nur sporadisch auftritt!


    Gruß
    Falko


    PS: mal was ganz anderes, wie groß darf eine Archive Datei unter Exchange 2003 und Office 2007 werden? Gibt es da einen Grenzwert?

  • Hi Norbert,
    Ja ich meine die Archiv.pst welche in dem Fall unter Outlook 2007 erstellt werden. Gibt es da eine Größenbeschränkung?
    Falko

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    Falko schrieb:
    Hi zusammen,
    danke für eure Rückinfo,
    ich hatte auch schon geantwortet ist aber aus irgendeinem Grund nicht gespeichert worden...


    ja, das Forum speichert manchmal leider erst bei zweiten Versuch, daher immer die Bestätigung abwarten.


    Naja



    Zitat


    Ich vermute auch das es mit dem Virenscanner zusammenhängt hab aber leider keinen Ansatz dafür wo ich mit der Suche beginnen soll, weil es leider nur sporadisch auftritt!


    Eventuell mal zeitweise den/die Virenscanner deaktivieren?

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal noch ein wenig nachgeforscht, aber keinen Ansatz Punkt gefunden.
    Es sind stinknormale HTML Mails, keine Grafiken oder ähnliches dabei.
    Beim Scannen der Mails durch die STM ist auch nichts abgeschnitten worden.
    Wann es abgeschnitten worden sind, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die Mail nach Eingang ins Interne Firmenetz gelöscht wurde nachdem sie weitegeleitet wurde. Alle folgenden Dokumente waren abgeschnitten!


    Ich muß jetzt wohl warten bis wieder so ein Vorfall ist und dann hoffen das ich die Mail bis zum \"Abschneiden\" zurüchverfolgen kann.


    Wenn jemand aber ne Lösung hat, dann immer her, ansonsten denk ich kann man den Threat auch schliessen!


    Danke euch aber trotzdem!