Beiträge von Falko

    hi Norbert, danke für die Info!
    Ja tatsächlich habe ich die Begrenzung aktiv geändert, so das er wieder hätte senden können müssen. Aber dies tat er nicht!


    Ich habe das Problem aber mittlerweile gelöst!
    Wir hatten ein Problem mit der Zeit auf einigen Server in verchiedenen Domänen. Nachdem wir das Problem behoben hatten, hat aber die Replikation nicht sauber funktioniert zwischen den Domänen so das diese Änderungen nicht repliziert wurden.
    Das führte dazu das die Änderungen welche im AD (eine Domäne) nicht mit dem Exch-Server (andere Domäne) repliziert worden sind.
    Nach der Fehlerbehebung hat es wieder einwandfrei funktioniert!
    Fall damit von meiner Seite her geschlossen!


    Falko

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das ich bei einem Benutzer (Postfach ist während des Urlaub vollgelaufen d.h. Postfach deativiert) die Postfachbeschränkungen herausgenomme habe. Jetzt wird diese aber nicht aktualisiert, auch nach dem Mails gelöscht worden sind. Den Informatiosnspeicherdienst habe ich auch schon neugestartet.
    Die Änderung ist mittlerweile schon mehr als ein Tag alt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Wir haben einen Exch 2003 Std im Einsatz.
    Danke für eure Hilfe!


    Falko

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort...
    Wir hatten Probleme, und zwar mit der Größe der DB (Bereitschaft wurde schon öfter aufgehoben etc.), die ist nun reduziert und wir wollen das nun auch die DB Größe bereinigen. WIr haben eine Offlinedefragmentierung auch seid Beginn des Exchange (4 Jahre) noch nicht gamcht!
    Wird also ne einmalige Sache...
    Das sich die ID ändert ist uns bewußt und wir gehen das Risiko ein, das jemand ältere Mails nicht bekommt, dafür archivieren ja u.a. auch die User!


    PS: jaja wenn man sich auf die Rechtschreibprüfung verläßt :(


    Danke noch mal und schönes Wochenende!


    Falko

    Hallo zusammen...
    Wir wollen im Rahmen einer Offlinedefragmentierung, vorher mit Hilfe von Acronis eine Offlinesicherung durchführen!
    Bei Acronis hat man die Möglichlkeit vor und nach der Sicherung noch Tätigkeiten durchführen zu lassen. Als Tätigkeit davor würde ich gern die Bereitstellung des Informationsspeichers (hier Postfachspeicher) aufheben lassen!
    Wie müßte dazu eine Batch aussehen die dies gewährleistet?
    Wir benutzen Exchange 2003 Standart!
    Hat jemand einen Idee?
    Vielen Dank im Voraus


    Falko

    HI Norbert,
    gute Idee...
    Ich habe auch schon mal geschaut aber auf unserem DC mit W2k3 finde ich keine entsprechende Option im Gruppenrichtlinien-editor?
    Kannst du mir dabei helfen?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bin ein Schritt weiter gekommen...
    Ich habe bei Mitarbeitern Mails finden können und das jeweils nachstellen können.
    Wenn bei bestimmten Absendern (dann aber auch immer) auf Antworten etc. klickt, dann wird die Mail beschnitten. Vorher (also auch im Posteingang) ist die Mail komplett zu sehen.
    Desweiteren habe ich herausgefunden das dies nicht passiert, wenn unter Outlook 2003 folgende Option nicht gewählt wird: Optionen -> E-Mail-Format -> "E-Mail mit Microsoft Office Word2003 bearbeiten".
    Dann kann man vorherige Mails weiterleiten oder beantworten ohne das etwas abgeschnitten wird!


    Kann das jemand nachvollziehen der das gleiche Problem hat?


    Schönes Wochenende!!

    Hallo Willmar,
    danke für deine Antwort...
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ob der Absender seine Antwort im gleichen Format haben möchte wie er sie geschickt hat, ist mir eigentlich egal.
    Ich möchte es so einstellen das ich immer im HTML Format schreibe. Diese Einstellung ist auch so wie du gesagt hast dort klar definiert. Ich habe dort HTML angegeben. Trotzdem antworte ich im "Nur Text". Das ist der Punkt den ich nicht verstehe!


    Danke und sonnige Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das Mails welche im "Nur Text" Format bei mir ankommen beim antworten oder weiterleiten auch im "Nur Text" Format verfasst werden. Ich möchte aber immer das die Mails im HTML Format abegschickt werden egal in welchen Format die Mail hereinkommt!
    Bei mir ist in den Optionen das Nachrichtenformat für ausgehende Mails das HTML Format zwar eingestellt aber bei "Nur Text" Nachrichten kann ich standartmäßig auch nur in "Nur Text" antworten und nicht wie eingestellt im HTML.
    Ich sitze mit meinem Outlook2007Client in einer Exchange 2003 Umgebung.
    Ist da vielleicht noch was konfigurierbar?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,
    ich hab mal noch ein wenig nachgeforscht, aber keinen Ansatz Punkt gefunden.
    Es sind stinknormale HTML Mails, keine Grafiken oder ähnliches dabei.
    Beim Scannen der Mails durch die STM ist auch nichts abgeschnitten worden.
    Wann es abgeschnitten worden sind, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die Mail nach Eingang ins Interne Firmenetz gelöscht wurde nachdem sie weitegeleitet wurde. Alle folgenden Dokumente waren abgeschnitten!


    Ich muß jetzt wohl warten bis wieder so ein Vorfall ist und dann hoffen das ich die Mail bis zum \"Abschneiden\" zurüchverfolgen kann.


    Wenn jemand aber ne Lösung hat, dann immer her, ansonsten denk ich kann man den Threat auch schliessen!


    Danke euch aber trotzdem!