Update CCR auf R2

  • Hallo


    Kann mir einer von euch sagen, welches der beste Weg ist um einen Exchange 2007 CCR auf beiden Node`s auf R2 zu bringen, möchte das NFS für NetBackup verwenden jedoch dazu muss ich auf R2, nur weiss ich nicht wie am besten vorgehen soll.


    Bye
    Jahn ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hoffe, du meinst SP2 mit RU5.


    R2 wäre der Server 2008 R2, auf den geht kein Exchange 2007...


    Ansonsten wäre wie vorgehensweise von "außen nach innen", also


    CAS
    HUB / EDGE
    MBX


    wobei bei einem Cluster erst der passive Knoten updaten, schwenk (dabei werden die Datenbanken angepasst), aktiver (jetzt passiver Knoten), zurückschwenken (Superkurzfassung)


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    achso, von Server 2003 zu Server 2003R2.


    Warum?


    Wenn du auf dem 2003er Server alle Updates drauf hast und die Erweiterungen installiert sind, bist du auf dem selben Stand.


    Ansonsten wäre die Vorgehensweise die selbe, In-Place Upgrade wird supported.


    Nur darauf achten, das der Knoten für die Update-Zeit im Clustermanager auf inaktiv gesetzt wird.


    Verlangt das Netbackup R2? Komisch...


    :)

  • Also ich Update zuerst den passiven Konoten auf R2 und nach dem Update kann ich den wieder Cluster Aktivieen und den Node von Node 1 auf 2 verscheiben ist das OK..?


    Für das Granular Backup gelten folgende Richtlinien


    Installation Requirements:
    The following are the installation requirements to restore individual items from database backups. There are 3 supported OS/Exchange configurations.


    1. Windows 2008 with Exchange Server 2007
    - Microsoft Services for NFS is pre-installed. However, Users must enable Services for Network File System under File Services on the Windows media server and on any NetBackup clients that perform granular operations.
    - Install the Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects package, version 6.05.8022.0 or higher on the Exchange Server.
    This package is available on the following Microsoft Web site:
    http://www.microsoft.com/downloads/


    2. Windows 2003 R2 or later (64-bit) with Exchange Server 2007
    - Install Microsoft Services for NFS on any NetBackup clients that perform granular operations and on the Windows media server(s).
    - Install the Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects package, version 6.05.7888 or higher on the Exchange Server.
    This package is available at the following Microsoft Web site:
    http://www.microsoft.com/downloads/


    3. Windows 2003 R2 or later (32-bit) and Exchange Server 2003
    - Install Microsoft Services for NFS on any NetBackup clients that perform granular operations and on the Windows media server(s).

  • Robert W2K3 R3 kenne ich nicht, und was mich jedoch überrascht ist das noch keiner auf R2 Aktualisiert hat, aber danke dennoch für die Infos..


    Ich werde mich in den Eng. Foren durch suchen und mein Erfahrungen nach dem Update hier abgeben.


    L.g
    Jahn ;)