Migrationsexperten gesucht. Kennt jemand eine Firma...

  • ...die Euch bei der Migration von Lotus auf Exchange unterstützt und einen wirklich guten Job gemacht haben?


    Nach gut 10 Jahren hat unser Unternehmen die Strategie zur Mailplattform geändert. Ich muß meine Dominoumgebung leider aufgeben und zu Exchange wechseln.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Hier kennt sicher mancher eine Firma, die ihren Job gut macht. Aber nutzt Dir das was?


    Da hängt vieles von ab: Örtliche Nähe, Erfahrungen mit einem Umfeld, das Deinem nahe kommt, Bereitschaft und Engagement, Herausforderungen zu begegnen.


    Suche Dir einen Microsoft-Partner mit entsprechender Qualifikation, lasse Dir ein Angebot machen. Diverse Portale wie XING u.a. bieten die Möglichkeit, nach Freelancern zu schauen.


    Nimm Dir zwei Stunden Zeit, um mit dem künftigen Partner zu fachsimpeln und Dich von seinem Konzept zu überzeugen, wenn die Chemie stimmt, macht Ihr sicher auch ein erfolgreiches Projekt draus.

  • Ja, das werde ich auch tun. Aber wäre ja möglich, das jemand direkt sagt "XY" hat das bei uns sauber durchgezogen. Dann hätte ich XY halt direkt mal näher beleuchtet.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mache ich das mal.


    Also was ich empfehlen kann is MCS (Microsoft) Wenn Du da Kontakte brauchst, lass es mich wissen.


    Sonst die Firma in der Koervman arbeitet, hat bereits sehr viele Erfahrungen und er macht dies schon seit Jahren.
    http://www.nobbysweb.de/userinfo.php?uid=5


    Sonst wüsste ich noch InfoWan, der GF ist Lars Riehn. Falls Du mit denen Sprichst kannst Du viele Grüße bestellen.


    Hoffe das hilft.

  • Vielen Dank, das hilft doch schonmal sehr!

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Eine Frage noch.


    Gibt es im Netz eine Art Checkliste die man erstellen sollte?
    Ich könnte natürlich meine komplette Lotusumgebung aufschreiben aber vielleicht gibt es ja auch einen Leitfaden, der die relevantesten Dinge bzgl. des IST Standes abfragt.


    Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    pauschal kann man nur sagen, dass es den Messaging und Application ereich gibt. Jeden Bereich muss man getrennt ansehen, jedoch bestehen auch Abhängigkeiten. Dann geht es um Aufnahme der Infrastrukture (Assessment), Migration und Coexistance.


    Die Große frage ist, wie viel Benutzer und Application habt Ihr.


    Gruß
    Heinz