Synchronisationssoftware für Windows Server 2008

  • Hallo


    ich suche seit einiger Zeit eine geeignete Synchronisationssoftware für den Windows SBS Server 2008 Standard.



    Vorher haben wir einen Linuxserver betreut, auf dem rsync lief, dieses Tool läuft aber nicht ohne weiteres auf einem SBS 2008.


    Ich habe auch schon das puresync probiert, bekomme es aber nicht installiert, bei der Installation wird einfach abgebrochen!


    Kennt jemand von euch eine geegnete Software und hat mit dieser auch schon gute Erfahrung sammeln können?



    Software sollte folgendes können:
    Automatisiert Daten zwischen 2 Ordnern auf dem Server synchronisieren
    Dabei werden aber nicht alle Ordner synchronisiert, sondern teilweise nur Unterordner oder Dateien
    Synchronisation kann einmal am Tag zu einer bestimmten zeit ausgeführt werden
    Sollte am besten Freeware sein
    Wenn dateien auf dem Quellverzeichnis gelöscht, werden, dann sollten diese auch im Zielverzeichnis gelöscht werden aber nicht anders herum


    das wars eigentlich schon!
    Vielen Dank schonmal!

  • Hi


    Habe dasselbe Problem.
    Mache es momentan per Robocopy, allerdings bei der Anzahl an Dateien dauert es momentan 8-9 Stunden, und ich hab nichtmal alle Ordner im Script welche ich gerne mag. Er skippt auch die die schon auf dem Ziel sind, aber ich denke die reine Dateianzahl macht ihm schon zu schaffen.
    Gibt es da eine schönere Möglichkeit?


    Auch mir würde 1 Sync am Tag ausreichen

  • Hi habe etwas interessantes gefunden.


    Allsync ist die Lösung unserer Probleme, nur das diese Software kostenpflichtig ist. 60€ für eine Business Vollversion, diese Software ist aber echt zu empfehlen...