Links in Outlook werden nach Umstellung auf MS Exchange2007 als "Blocked::http://www..." angezeigt

  • Hallo Leute,


    nach der Migration von MSX2003 auf 2007 können unsere User keine Links mehr aus Outlook 2003 öffnen. Es liegt nicht, wie von uns zuerst erwartet, an den Outlook Einstellungen. Die User die noch ein 2003 Postfach benutzen werden im neuen 2007 als Lagecy Mailbox angezeigt, verständlich, aber genau diese User haben kein Problem mit dem öffnen der Links aus Outlook heraus. Nach dem kopieren der Links in einen Browser lassen diese sich ohne Probleme öffnen.


    Ich habe mal auf einem Ohr etwas von einem Future in 2007 gehört, das genau diese Probleme verursachen soll, leider finde ich im Netz dazu nichts, lediglich das ändern der Outlook Einstellungen wird dort gepriesen, aber wie schon gesagt, das ändern dieser Einstellungen war ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee? Für eure Hilfe Bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    mit Format ist html oder Rich Text gemeint? Wenn ja, es betrifft beide Formate.


    Mit dem BPA bin ich etwas unsicher, was genau meinst du mit "BPA hat nichts zu mekern?"


    Grüße
    Thomas

  • Wir verwenden Outlook 2003, in einer Citrix Session, unsere User bekammen keine Outlook oder Office updates. Die User die als Legancy User angezeigt werden, können die Links in den Mails weiterhin ohne Probleme öffen. Kann es sein das so eine Funktion in der Policy von MSX2007 eingestellt werden kann?


    Grüße
    Thomas

  • Hat Klick gemacht,


    BPA ist mir ein begriff, bin bloß mit der Abkürzung nicht drauf gekommen. Werde Ihn runterladen und laufen lassen, eventl. Ergebnisse kommen ins nächste Post.