Exchange 2007 automatische interne Updates?

  • Hallo zusammen,


    wir hatten vor kurzem einen Ausfall bei unserem Exchange Server. Und zwar waren die Netzwerkkarten auf einmal inaktiv bzw. deaktiviert und ließen sich auch nicht mehr reaktivieren - erst nach einem Neustart im abgesicherten Modus.


    Unser externer Serverbetreuer hat behauptet dies bei anderen Kunden auch gehabt zu haben. Grund dafür sind anscheinend automatische interne Updates die der Exchange einfach "ohne zu Fragen" macht...
    Angeblich konnte er das letzte Woche auch bei anderen Kunden beobachten. Lt. dem Betreuer macht der Exchange selbständig kleinere interne Updates...


    Wir spielen bei uns generell nur manuell Updates ein, dh. die automatischen sind deaktiviert.


    Nun meine Frage, stimmt es wirklich, dass Exchange quasi "hinter dem Rücken" Updates einspielt...??


    Besten Dank!


    Schöne Grüße
    Marcel

  • Eben das dachte ich mir auch, dass MS das nicht machen würde. Aber um sicher zu gehen, dachte ich mir ich frag mal hier die Experten. Ich vermute eher, dass unser Serverbetreuer was gemacht hat und einen andere Schuldigen finden möchte. Allerdings wäre es schön wenn ich hier ein Schriftstück von MS oder was ähnliches hätte in dem geschrieben steht, dass so etwas nicht der Fall sein kann...


    Schöne Grüße
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel,


    ich bin zwar nicht MS, aber ich kann dir bestätigen, das keine "heimlichen" oder interne Updates gemacht werden.


    Ich vermute auch eher, das dort einer einen Fehler gemacht hat und nun versucht, sich rauszureden... :hammer:


    :)