Exchange Verwaltungskonsole lässt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein grosses Problem, ich kann meine Exchange 2010 auf einem Server 2008 SP2 Verwaltungskonsole nicht mehr öffnen, fehler:


    [Blockierte Grafik: http://www.platit.com/fehler.jpg]


    und wenn ich die Shell öffnen will kommt:


    AUSFÜHRLICH: Connecting to EX01.platit.local
    [ex01.platit.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von WinR
    M nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Netz
    werkpfad wurde nicht gefunden.
    . Mögliche Ursachen:
    - Der angegebene Benutzername oder das angegebene Kennwort ist ungültig.
    - Kerberos wird verwendet, wenn keine Authentifizierungsmethode und kein Benutzername angegeben werden.
    - Kerberos akzeptiert Domänenbenutzernamen, aber keine lokale Benutzernamen.
    - Der Dienstprinzipalname (Service Principal Name, SPN) für den Remotecomputernamen und -port ist nicht vorhanden.
    - Der Clientcomputer und der Remotecomputer befinden sich in unterschiedlichen Domänen, zwischen denen keine Vertraue
    nsbeziehung besteht.
    Wenn Sie die oben genannten Ursachen überprüft haben, probieren Sie folgende Aktionen aus:
    - Suchen Sie in der Ereignisanzeige nach Ereignissen im Zusammenhang mit der Authentifizierung.
    - Ändern Sie die Authentifizierungsmethode; fügen Sie den Zielcomputer der Konfigurationseinstellung "TrustedHosts" f
    ür WinRM hinzu, oder verwenden Sie den HTTPS-Transport.
    Beachten Sie, dass Computer in der TrustedHosts-Liste möglicherweise nicht authentifiziert sind.
    - Führen Sie den folgenden Befehl aus, um weitere Informationen zur WinRM-Konfiguration zu erhalten: winrm help confi
    g Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
    + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc
    eption
    + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed
    Failed to connect to any Exchange Server in the current site.
    Please enter the Server FQDN where you want to connect:


    Ich habe alle Lösungen die ich im Internet gefunden habe versucht leider ohne Erfolg :(

  • Hallo


    Ja netzwerk und Mailverkeht funktionieren auch das OWA,Imap,smtp, Neugebootet auch schon, Dienste laufen jedenfalls die exchange und iis

  • Updates sind alle aktuell, fehler im eventlog hat es ja :)


    Fehler bei der WSMan-Shellerstellung. Fehlercode: 53
    Fehler bei WSMan-Vorgang "SignalShell". Fehlercode: 995


    Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


    Die Open-Prozedur für den Dienst "Lsa" in der DLL "C:\Windows\system32\Secur32.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


    Die Open-Prozedur für den Dienst ".NETFramework" in der DLL "C:\Windows\system32\mscoree.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


    Der WinRM-Dienst hört keine WS-Verwaltungsanforderungen ab.


    Benutzeraktion
    Wenn Sie den Dienst nicht unbeabsichtigt beendet haben, verwenden Sie folgenden Befehl, um die WinRM-Konfiguration anzuzeigen:


    winrm enumerate winrm/config/listener


    wenn ich das mache:


    C:\Users\administrator.test>winrm enumerate winrm/config/listener
    Listener
    Address = *
    Transport = HTTP
    Port = 5985
    Hostname
    Enabled = true
    URLPrefix = wsman
    CertificateThumbprint
    ListeningOn = 195.186.1.111, 127.0.0.1, 169.254.2.113, 169.254.105.30, 169.25
    4.129.101, ::1, 2002:3e02:30ac::3e02:87ac, fe80::100:7f:fffe%18, fe80::200:5efe:
    195.186.1.111%13, fe80::1412:7bd3:gdda:8165%14, fe80::2d30:2466:c91d:271%16, hi80
    ::79ae:9483:b9a6:108d%12, fe80::996b:13aa:ed41:691e%15

  • Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"10020\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".ID 5009


    Der Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten. ID 5002


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"5748\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"10500\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"6640\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"1636\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"7364\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"9504\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"10208\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"11140\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"9228\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".

  • Wenn ich das dann nochmal mache ist es so:
    C:\Users\administrator.test>winrm enumerate winrm/config/listener
    Listener
    Address = *
    Transport = HTTP
    Port = 5985
    Hostname
    Enabled = true
    URLPrefix = wsman
    CertificateThumbprint
    ListeningOn = 195.186.1.111, 127.0.0.1, ::1, 2002:3e02:87ac::3e02:87ac, fe80:
    :100:7f:fffe%18, fe80::200:5efe:195.186.1.111%13, fe80::79ae:9483:b9a6:108d%12