IMAP-Konten werden nach Exchangemigration wieder angezeigt

  • Hallo,


    mal wieder ein Problem. Wir installieren hier per Softwareverteilung Outlook 2003 und lassen direkt ein Exchangekonto einrichten (ein "neues" Profil). Vorher hatten die Benutzer Outlook 2000 oder (falls Sie es sich selbst eingerichtet haben) Outlook Express. Der Zugriff funktionierte per IMAP.


    Bei einzelnen Benutzern kommt es jetzt vor., dass Sie auch nach der Umstellung die IMAP-Ordner wieder im Outlook 2003 unter Exchange sehen. Ist zwar nicht oft (bei 30 Migrationen ist es jetzt 3 mal passiert) aber doch nervig.


    Könnte es sein, dass im Profil oder am PC irgendwelche Dateien mit Einstellungen liegen, die Outlook direkt verwendet und dann die Konten wieder einblendet?


    Wenn ja - wie sind diese Dateien aufgebaut und wo kann ich die Dateien finden?


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    hallo berndl


    ist denn bei den 3 Benutzern das Outlook einfach geupdated worden, oder habt ihr die Vorversion deinstalliert und dann Outlook 2003 neu installiert?


    Erstellt ihr des weiteren für die Benutzer ein neues PRofil oder schaut ihr zuerst nach, ob es schon ein Outlook Profil gibt das man evtl übernehmen kann?


    mfg


    Jean-Claude

  • Hallo,


    wir machen einen Update von 2000 auf 2003 (die alte Version wird vorher definitiv NICHT gelöscht), löschen das vorhandene IMAP-Profil nicht, erstellen aber ein neues Exchangeprofil, welches der Anwender dann auch startet.


    Komisch ist, dass es bei den meisten Installationen funktioniert. Nur ein paar PCs sind dabei, wo die IMAP-Sachen irgendwie wieder ins Outlookprofil importiert werden.


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hatte bei einer Softwareumstellung an 2 von 100 Cleint ähnliche Probs.


    Einstellungen per Hand geändert, gut.


    Manchmal weiss man nicht, was die User da verbogen haben...


    Ist einfach so!
    - wie was ist das passiert - was haben sie gemacht?
    Nichts.?!


    Kennen wir alle.
    :D