Imap nicht mehr erreichbar

  • Hallo leute,


    Ich habe folgendes Problem.. Ich kann per imap nicht mehr auf mein postfach verbinden (verbindung zurückgewiesen) zu den infos:


    Konstellation:


    Windows 2k3 Server Standard R2
    Exchange 2k3
    Intern (LAN @ home) Keine Firewall
    Gesichert wird das ganze LAN über einen LinuxServer.


    Bisher hat immer das mailen gut funktioniert ohne probleme, das einzige was sich inzwischen geändert hat sind immer wieder windows updates (hab zwar darauf geachtet das nichts unerwünschtes installiert wird). Seit ein paar tagen kann ich nicht mehr auf imap verbinden. auch mit Outlook nicht (normal hab ich immer per iphone abgeruft) getestet ob es an der Firewall liegt (linux) hab ich natürlich auch, (direkter test intern) hat nichts gebracht, einen portscan mit nmap auf den exchange server hab ich auch gemacht -> port offen...


    Der dienst scheint auch aktiv zu sein... und ich weiss nicht mehr weiter, hat einer von euch ne idee?


    vielen dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Nimm doch einfach mal ein Outlook Express und melde ich an mit
    domain\\alias\\postfach


    Ich kann mich erinnern, dass mit irgendeinem Update bei Exchange 2007 das IMAP-handling verändert wurde. Das konnte nur durch korrekte Anmeldung gelöst werden. Vielleicht das selbe "Feature" auch bei Dir zugeschlagen? :D
    Je nach Ergebnis dann weiter analysieren...

  • So habe auf dem server outlook express genommen und den imap konto eingerichtet.. verbindung zurückgewiesen... (anderer server als der exchange server)

  • Hi,


    Ja die maschine ist im selben LAN.


    Den dienst IMAP hab ich schon mehrfach neugestartet, inkl kompletter Server neustart.


    Bekannt von ereignisprotokollen ist mir nur der Event anzeiger von w2k3 wenn du den meinst dann keine fehler von exchange.


    ExBPA.. ganz ehrlich weiss ich jetzt nicht was das ist, aber ich google mal :)


    schreibe dann später nochmal muss gleich wieder los einkäufe erledigen...


    bis später


    und danke für die hilfe :)

  • ich hab keine ahnung wieso.. aber jetzt läuft es wieder... o.0 gemacht hab ich nur das ausführen das analyse tools.. und sonst nichts... naja ist aber immerhin gelöst



    vielen dank nochmal für die hilfe :)