Outllook Anmeldeproblem Exchange Server

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Outlook 2007 verlangt bei jedem Neustart die ernuete Anmeldung des Users am Exchange Server.
    Dies ist PC unabhänig. Jedoch betrifft dies nur einen einzigen User.


    Ich kenne diese Problematik bei Autodiscover Problemen jedoch dann bei allen Usern. Dieser User hat das Problem an jedem Rechner. Sonst jedoch hat dieses Problem keiner.


    Hat jemand eine Idee?


    Ich danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ideen - mehrere...


    Verwendest du roaming profiles?


    Es gibt dann mehrere Möglichkeiten...


    Bevor man so einen Fehler findet, hilft es meinst schneller, das Postfach nach pst zu exportieren, den User im löschen (bei 2010 in der EMC oder über die shell), Cleanup laufen lassen, user neu anlegen usw, dann pst importieren.


    :)

  • Hallo,


    ja wir verwenden Roaming Profile. Mittlerweile ist es eine Hndvoll User. Ungerne möchte ich die Profile löschen und neue Anlegen. Ist ja doch sehr aufwendig, da Profildaten. Benutzerlaufwerke und Postfach übernommen werden muss.


    Das Problem tritt bei Outlook 2003 und 2007 auf. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja.


    Erst einmal mit einem User testen.


    Neues Outlook-Profil erstellen.


    Dann das Server-Profil löschen, wird beim abmelden des Users neu übertragen.


    Frage noch dazu: Ist das Outlook jeweils im Cache-Mode?


    :)


    btw: einer der Gründe, warum ich keine roaming profiles mehr verwende.