Beiträge von itb

    Hallo,


    ja wir verwenden Roaming Profile. Mittlerweile ist es eine Hndvoll User. Ungerne möchte ich die Profile löschen und neue Anlegen. Ist ja doch sehr aufwendig, da Profildaten. Benutzerlaufwerke und Postfach übernommen werden muss.


    Das Problem tritt bei Outlook 2003 und 2007 auf. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Outlook 2007 verlangt bei jedem Neustart die ernuete Anmeldung des Users am Exchange Server.
    Dies ist PC unabhänig. Jedoch betrifft dies nur einen einzigen User.


    Ich kenne diese Problematik bei Autodiscover Problemen jedoch dann bei allen Usern. Dieser User hat das Problem an jedem Rechner. Sonst jedoch hat dieses Problem keiner.


    Hat jemand eine Idee?


    Ich danke.

    In den LAN Einstellung stand 127.0.0.1 drin. Habe ich geändert. Habe DHCP neugestartet. Und auf einem CLient ein release/renew ohne Änderung. 127.0.0.1 steht weiterhin als DNS Server drin.

    Hallo,


    ich habe einen DHCP Server, welcher gleichzeitig auch DNS Server ist.
    Darüberhinaus habe ich noch einen weiteren DNS Server.


    Ich habe diese beiden DNS Server im DHCP konfiguriert. Das Problem ist jedoch dass der der DHCP Server seinen eigenen DNS Server als 127.0.0.1 interpretiert und so an die Clients weitergibt.


    Zur Info alles Systeme sind WIN SRV2008 R2


    Einer eine Idee?


    Danke

    Hallo,


    es handelt sich um eine virtuelle Maschine mit WIN 2008 std R2. Ich habe eine weitere HDD hinzugefügt, seitdem, kommt die Meldung beim booten BootMGR fehlt.
    Auch wenn ich die neue Festplatte wieder entferne kommt gleiche Meldung. Es ist nur ein OS installiert.


    Wie bekomme ich das wieder hin?


    Danke.

    Danke für den Tipp.
    Ich habe es hinbekommen. Falls jemand ebenfalls dieses Problem hat, den Artikel sorgfältig durchlesen, Zertifikate überprüfen, DNS Einträge ergänzen, Server neustarten. Dann läuft es.

    Hallo Zusammen,


    ich bin Neuling bezüglich Exchange 2010.
    Wir haben eine neue Domain angelegt itb.int. Der Exchange Server ist Zuständig für die interne Domain itb.int und die externe Domain itb-web.de.


    Ich habe User angelegt und möchte diese nun Zugriff auf die Mails via Outlook 2007 gewähren. Wenn ich dies nun einrichten möchte verlangt er Usernamen und Passwort.


    Durchschnittlich möchte er diese alle 10min wieder haben und bei jedem Neustart von Outlook.


    Was habe ich falsch konfigiriert? Warum werden die Netzwerklogindaten einfach nicht übergeben?


    Ich danke schonmal.

    Hallo Zusammen,


    habe gerade Exchange 2010 installiert. Was kann ich tun, damit Postfächer automatisiert beim Anlegen eines Users unter 'Active Directory Users and Computers' etsellt werden?


    Reiter wie E-Mailadressen, etc die ich von Exchange 2003 kenne kann ich nicht finden.


    Kann man das nachinstallieren?


    Bitte um Hilfe.


    Mfg