Senden als Kontakt

  • Hallo,


    ich will über den Exchange 2003 mit einem Benutzer über einen Kontakt senden. Zum Beispiel habe ich den BenutzerA anlegt mit Post und habe einen Kontakt angelegt mit SMTP Adresse BenutzerB@meinedom.de und will mit BenutzerA über diesen Kontakt senden.


    In der ExchangeFaq ist geschreiben das es möglich ist aber
    bei mir ist keine Karteikarte Sicherheit unter den Eigenschaften von Kontakt wo ich sagen kann wer über diese SMTP Adresse senden darf. Im Outlook bekomm ich immer die Meldung das ich keine Berechtigung hab.


    http://www.msexchangefaq.de/ad…tm#senden_als_..._kontakt


    Will dafür kein extra Postfach erstellen da nur über die Adresse verschickt werden soll.


    Weiß wer wie ich das Sicherheits Tab bekomme oder wie ich es einrichte das ich über einen Kontakt verschicken kann?


    Danke

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Öhm ich hab jetz den DWORD-Wert angelegt muss ich den Server neustarten weil im "Active Directory Benutzer und Computer" wenn ich die Eigenschaften vom Kontakt auf mache seh ich noch kein Sicherheits Reiter oder bin ich falsch abgebogen um dorthin zu gelangen? Den Kontakt habe ich in der OU mir Neu -> Kontakt erstellt.


    Gruß

  • Damn right :) ok geschafft so jetzt noch ne Bonusfrage. Wenn ich zwei Domänen hab mit den ich verschicken will z.b. meindoma.de und meindomb.de muss ich zwei SMTP Connectoren erstellen bzw für die zweite jetzt noch einen hinzufügen?

  • Mein Exchange läuft auf der Domäne @maindoma.de wenn ich einen Kontakte hab mit der @meindoma.de kann ich Mails verschicken wenn ich @meindomb.de hab sagt er Sie haben keine Berechtigung über den Benutzer Mails zu verschicken obwohl ich bei Sicherheit mich hinzugefügt habe.


    Vllt stell ichs auch zu kompliziert an.


    Die Mails werden über Pop3 Connector vom Provider abgeholt.
    Jetz kommen 6 verschiedene Emailadressen ( 2 verschiedene Domänen ) in ein Exchange Postfach weil nur ein Benutzer diese verwaltet und dieser nicht will das er 2 oder 6 Postfächer in Outlook hat. Dieser Benutzer will aber mit verschiedenen Emailadressen verschicken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zu dem Thema "senden als" gibt es ohne Ende Beiträge - wie du sicherlich schon festgestellt hast.


    Du kannst durchaus einen Kontakt zum senden verwenden - klappt genauso wie ein Verteiler oder ein Dummy-Postfach.


    Allerdings muss der Exchange die Domänen kennen.


    Hat du diese auch in der Empfänger-Richtlinie eingetragen?


    :)