Beiträge von lexyart

    Hallo,


    ich glaub ich bin ein wenig weiter...


    Auf der Seite gibts ein paar Tips zum Thema 623
    http://msexchangeteam.com/archive/2006/04/19/425722.aspx


    Mit Eseutil hat er mir die Konsistenz bestätigt aber mit
    ISINTEG -S Servername -TEST ALLTESTS hat er mir Angezeigt das er im Priv und Pub Fehler mit den Foldern hat. So bin ich auf "Eigenschaften für Informationsspeicher im Öffentlichen Ordner" gekommen. Dort war eine Speichergrenze von 108MB eingetragen.


    Unter IiÖO habe ich noch einen Ordner Replikationen wo 5 Ordner drinstehen wo ich nie eine Replikation eingerichtet habe. Wenn ich jetzt unter IiÖO -> Öffentliche Ordner -> z.b Defautl rechtsklick Eigenschaften wähle kommt mir der Fehler c1030af1 entgegen.


    Im IIS steht schon bei Standardwebseite die IP drin und bei Berechtigung ist nichts eingeschränkt. http://srvname/public lässt sich auch öffnen. Im Exchange hat der Benutzer Administrator Vollzugriff.


    Hat wer noch n Tip wegen dem guten c1030af1?


    Danke

    Ähm ja den Hotfix hab ich installiert nun hat sich der Fehler auf diese geändert:



    Gibt es einen Produktsupport der nichts kostet? MS will 299,- wenn man kein Partner bzw nur Registred Member ist.


    Juchhuuu ich liebe solche Freitage

    Hallo,


    mein Exchange 2003 macht folgende Fehler:



    Code
    9791:
    Die Bereinigung der DeliveredTo-Tabelle für Datenbank 
    'Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVERNAME)' wurde 
    unterbrochen, weil der Versionsspeicher des Datenbankmoduls 
    zu groß wurde. 0 Einträge wurden bereinigt.


    Hab schon rumgesucht die priv1.edb und pub1.edb hab ich auf
    Integrität geprüft und es war ok dann hab ich diese
    defragmentiert aber der Fehler ist noch bestehend. Es waren
    noch alte Postfächer im Informationsspeicher die habe ich
    geleert.


    Weiß nicht wo der Versionsspeicher ist und wie ich in
    löschen oder bereinigen kann. Server hat aktuelles
    Servicepack und Hotfixes Versionsnr ist: 6.5.7654


    Bitte um Hilfe danke!

    Mein Exchange läuft auf der Domäne @maindoma.de wenn ich einen Kontakte hab mit der @meindoma.de kann ich Mails verschicken wenn ich @meindomb.de hab sagt er Sie haben keine Berechtigung über den Benutzer Mails zu verschicken obwohl ich bei Sicherheit mich hinzugefügt habe.


    Vllt stell ichs auch zu kompliziert an.


    Die Mails werden über Pop3 Connector vom Provider abgeholt.
    Jetz kommen 6 verschiedene Emailadressen ( 2 verschiedene Domänen ) in ein Exchange Postfach weil nur ein Benutzer diese verwaltet und dieser nicht will das er 2 oder 6 Postfächer in Outlook hat. Dieser Benutzer will aber mit verschiedenen Emailadressen verschicken.

    Damn right :) ok geschafft so jetzt noch ne Bonusfrage. Wenn ich zwei Domänen hab mit den ich verschicken will z.b. meindoma.de und meindomb.de muss ich zwei SMTP Connectoren erstellen bzw für die zweite jetzt noch einen hinzufügen?

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Öhm ich hab jetz den DWORD-Wert angelegt muss ich den Server neustarten weil im "Active Directory Benutzer und Computer" wenn ich die Eigenschaften vom Kontakt auf mache seh ich noch kein Sicherheits Reiter oder bin ich falsch abgebogen um dorthin zu gelangen? Den Kontakt habe ich in der OU mir Neu -> Kontakt erstellt.


    Gruß

    Hallo,


    ich will über den Exchange 2003 mit einem Benutzer über einen Kontakt senden. Zum Beispiel habe ich den BenutzerA anlegt mit Post und habe einen Kontakt angelegt mit SMTP Adresse BenutzerB@meinedom.de und will mit BenutzerA über diesen Kontakt senden.


    In der ExchangeFaq ist geschreiben das es möglich ist aber
    bei mir ist keine Karteikarte Sicherheit unter den Eigenschaften von Kontakt wo ich sagen kann wer über diese SMTP Adresse senden darf. Im Outlook bekomm ich immer die Meldung das ich keine Berechtigung hab.


    http://www.msexchangefaq.de/ad…tm#senden_als_..._kontakt


    Will dafür kein extra Postfach erstellen da nur über die Adresse verschickt werden soll.


    Weiß wer wie ich das Sicherheits Tab bekomme oder wie ich es einrichte das ich über einen Kontakt verschicken kann?


    Danke