Letzer 2003 was ist mit ESM und AD Reiter

  • Hallo Zusammen,


    unser Helpdesk verwendet zum ändern von E-Mail Adressen und Berechtigungen ausschließlich die Exchange AD Reiter die durch die ESM dll's angezeigt werden. Wir haben jetzt vollständig auf Exchange 2007 migriert und stehen jetzt davor den letzten Exchange 2003 zu deinstallieren.


    Funktionieren vorhandene ESM Installation weiterhin?
    Könnte man ESM nachträglich noch installieren oder sucht er dann einen EX2003 Server?

  • Ich weiß das es unsupported ist, aber für E-Mail Adressen und Öffentliche Ordner muss es vorerst weiterhin herhalten...


    Also wer schon erfolgreich migriert hat und keinen 2003er mehr in der Org, würde mir wirklich einen gefallen tun wenn er mir sagt ob ESM noch funktioniert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    uNiMaStEr schrieb:
    Ich weiß das es unsupported ist, aber für E-Mail Adressen und Öffentliche Ordner muss es vorerst weiterhin herhalten...


    Was hilft dir "muß herhalten", wenn du dir deine Umgebung damit "schrottest"?


    Zitat

    Also wer schon erfolgreich migriert hat und keinen 2003er mehr in der Org, würde mir wirklich einen gefallen tun wenn er mir sagt ob ESM noch funktioniert.


    Ich nicht. Ich hab zwar keinen E2k3 mehr in der Org, aber ich kam auch nicht auf die Idee sowas wie du es vorhast zu versuchen. ;)


    Bye
    Norbert

  • Bitte versteht micht nicht falsch, an mir solls nicht liegen... ich nehm auch nur noch die Shell... aber die Damen vom Helpdesk müssen dann zur Administration immer "Users and Computers" und EMC aufrufen. Bei dem einen pflegen sie die Gruppenmitgliedschaften und bei dem anderen die E-Mail Adressen und PF Berechtigungen. Bisher konnte Sie das eben mit UAC machen jetzt brauchen Sie für die gleiche Arbeit 2 Oberflächen... das ist als Techniker immer schwer denen verständlich zu machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    uNiMaStEr schrieb:
    Bitte versteht micht nicht falsch, an mir solls nicht liegen... ich nehm auch nur noch die Shell... aber die Damen vom Helpdesk müssen dann zur Administration immer "Users and Computers" und EMC aufrufen. Bei dem einen pflegen sie die Gruppenmitgliedschaften und bei dem anderen die E-Mail Adressen und PF Berechtigungen. Bisher konnte Sie das eben mit UAC machen jetzt brauchen Sie für die gleiche Arbeit 2 Oberflächen... das ist als Techniker immer schwer denen verständlich zu machen.


    Ist ja ok, nur weiß man sowas eben vorher, und nicht 3 Minuten vor der Angst. Was willst du jetzt von uns hören?


    Bye
    Norbert