Beiträge von uNiMaStEr

    Hallo Zusammen,


    folgende Ausgangslage:


    2AD Gesamtstrukturen mit Vertrauensstellung. (1x Managementdomäne, 1x Kundendomäne)


    In der Kundendomäne befindet sich aktuell ein Ex2003 auf dem Admin Accounts aus der Managementdomäne zur Verwaltung des Ex2003 berechtigt sind.


    Nun erfolgt in der Kundendomäne der Schwenk zu Ex2010. Hier habe ich aber das Problem das ich in die Rollengruppe "Organisationsverwaltung" nur Nutzer aus der Kundendomäne hinzufügen kann.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich die EMC auch mit einem Account aus der Managementdomäne aufrufen kann?


    Dazu habe ich schon folgendes recherchiert und durchgeführt:
    http://technet.microsoft.com/de-DE/library/dd876918


    Die verknüpfte Rollengruppe ist erstellt. Diese verweist ja jetzt auf eine Universelle Gruppe aus der Managementdomäne in welcher mein Admin Account Mitglied ist.


    Starte ich nun die EMC mit meinem Admin Account aus der Managementdomäne kommt zunächst der Fehler das er kein Exchange findet (klar in der MGMT Domäne gibt es ja auch keine Org). Verbinde ich mich dann aber mit dem Exchange Server in der Kundendomäne kommt der Fehler:


    "Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von WinRM nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"


    Habt ihr eine Lösung für mich?
    Gebe ich bei der Verbindung den Exchange Account der Kundendomäne ein, funktioniert es problemlos. Nur mit einem Account der Managementdomäne kommt der genannte Fehler :(

    Wir werden direkt eine Leitung mieten, also keine VPN Verbindung übers Inet.


    Die Frage ist dann ob ich überhaupt OL Anywhere brauche oder ob dann RPC geht. Ist der Traffic der gleiche?


    Wenn wir nur eine 34Mbit mieten kann ich mir vorstellen das sobald große Mails geöffnet werden oder bei Cache Mode heruntergeladen werden, das die Latenz der Leitung deutlich nach oben geht und alle anderen Nutzer beim Ordnerwechseln usw. deutliche Verzögerungen spüren.

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir der ein oder andere hierzu ein paar Tips geben:


    Wir haben einen Kunden der seine Exchange Org in unsere Betreuung geben will. Server und HA Design bei uns im RZ alles kein Thema ABER wie berechne ich die Notwendige Anbindung des Kunden an unser RZ?


    - Umfang so ca. 8000 Mailboxen mit durchschnitt 150MB
    - Großteils Outlook 2007 Clients
    - ca. 2000 auch mit OWA



    So paar Fragezeichen ergeben sich bei mir zwecks der Bandbreite. Reichen 34/100MBit oder muss es 1GBit sein?
    Online oder Offline Mode besser?
    Outlook Anywhere ja/nein?


    Also nochmal zum Verständnis. Servertechnik steht bei uns im RZ, Clients beim Kunden (500km entfernt).


    Ich danke schon mal
    Gruß

    Bitte versteht micht nicht falsch, an mir solls nicht liegen... ich nehm auch nur noch die Shell... aber die Damen vom Helpdesk müssen dann zur Administration immer "Users and Computers" und EMC aufrufen. Bei dem einen pflegen sie die Gruppenmitgliedschaften und bei dem anderen die E-Mail Adressen und PF Berechtigungen. Bisher konnte Sie das eben mit UAC machen jetzt brauchen Sie für die gleiche Arbeit 2 Oberflächen... das ist als Techniker immer schwer denen verständlich zu machen.

    Ich weiß das es unsupported ist, aber für E-Mail Adressen und Öffentliche Ordner muss es vorerst weiterhin herhalten...


    Also wer schon erfolgreich migriert hat und keinen 2003er mehr in der Org, würde mir wirklich einen gefallen tun wenn er mir sagt ob ESM noch funktioniert.

    Hallo Zusammen,


    unser Helpdesk verwendet zum ändern von E-Mail Adressen und Berechtigungen ausschließlich die Exchange AD Reiter die durch die ESM dll's angezeigt werden. Wir haben jetzt vollständig auf Exchange 2007 migriert und stehen jetzt davor den letzten Exchange 2003 zu deinstallieren.


    Funktionieren vorhandene ESM Installation weiterhin?
    Könnte man ESM nachträglich noch installieren oder sucht er dann einen EX2003 Server?

    Hallo,


    folgendes Problem: Es gibt eine Mail, die schon vor über einen Jahr an viele Empfänger in der Org ging. Mit dieser Mail hat aber unser Archiv Programm ein Problem. Daher möchte ich diese aus allen PF löschen. Früher habe ich das mit exmerge gemacht... wie könnte das mit EX2007 gehen?