SBS 2008 Backup Problem

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe gleich ein wichtiges Anliegen. Ich bekomme auf einem SBS2008 (6.0.6002) beim integrierten Backup die Meldungen 9782 /(MSExchangeIS) und 2007 (ESE). Auf der Oberfläche erscheint nur die Meldung, dass das Laufwerk für die datensicherung (externe USB Platte) nicht verfügbar sei (was nicht der Fall ist). Eine Sicherung von Hand bring das gleiche Ergebnis.


    Die gleiche Konstelation (SBS Version 6.0.6001) funktioniert mit dem integriertten Backup einwandfrei.


    Hat jemand einen Hinweis, wo ich nach der Lösung Suchen könnte. An der Standard Konfiguration von Exchange wurde nichts verändert.


    Im Voraus herzlichen Dank.


    Gruß,
    Alwin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Zuerst: bitte keine mehrfachpostings - damit wird dein Problem auch nicht schneller gelöst.


    Sicherung auf USB? Hmmm, naja, besser als gar keine.


    Kannst du denn auf das LW im Explorer zugreifen?


    Vewendest du mehrere verschiedene Platten extern?


    Sind die zugewiesenen LW immer die gleichen?


    :)


    PS: habe die anderen Post´s gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bitte prüfe doch mal, ob das USB-Laufwerk die administrative Freigabe auf Root hat.


    Also: Laufwerk ist F:, prüfe, ob es für F: die Freigabe f$ gibt.


    Wenn nicht -> manuell anlegen und nochmal probieren. Einige Programme (auch Exchange) bekommen Probleme, wenn die admin. Freigaben fehlen.

  • Hallo


    Danke für die schnelle Antwort (Sorry wg. des Doppeleintrags).


    Ich sichere die Daten (ausser Exchange) parallel auf ein IOMEGA REV Drive (per RoboCopy). Für die Serversicherung muss ich jedoch ein große externe Platte verwenden (da es sich ja um ein komplettes Image von System + Datenplatte handelt). Im Moment verwende ich "nur" eine (1) einzelne externe Platte. Die Platte wird während der Konfiguration der Serversicherung ausgeblendet (kein Laufwerksbuchstabe). Die Platte ist in der Datenträgerverwaltung auch zu sehen. Dieses Verhalten scheint jedoch normal (da auch bei einer anderen installation so). Wahrscheinlich, damit man nicht versehentlich auf dieser Platte etwas löscht. das REV wird von der Serversicherung nicht (mehr) unterstützt.


    Gruß,
    Alwin

  • Hallo


    Danke für den Hinweis. Das Laufwerk hat (leider) keinen Laufwerksbuchstaben (was aber wohl normal ist; Siehe mein andere Beitrag).


    Ich vermute, dass es nicht wirklich ein Problem mit dem USB Laufwerk (Ziel) ist, sondern irgendwo mit den VSS von Exchange zu tun hat...


    Gruß,
    Alwin