Beiträge von abuechne

    Hallo


    Danke für den Hinweis. Das Laufwerk hat (leider) keinen Laufwerksbuchstaben (was aber wohl normal ist; Siehe mein andere Beitrag).


    Ich vermute, dass es nicht wirklich ein Problem mit dem USB Laufwerk (Ziel) ist, sondern irgendwo mit den VSS von Exchange zu tun hat...


    Gruß,
    Alwin

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort (Sorry wg. des Doppeleintrags).


    Ich sichere die Daten (ausser Exchange) parallel auf ein IOMEGA REV Drive (per RoboCopy). Für die Serversicherung muss ich jedoch ein große externe Platte verwenden (da es sich ja um ein komplettes Image von System + Datenplatte handelt). Im Moment verwende ich "nur" eine (1) einzelne externe Platte. Die Platte wird während der Konfiguration der Serversicherung ausgeblendet (kein Laufwerksbuchstabe). Die Platte ist in der Datenträgerverwaltung auch zu sehen. Dieses Verhalten scheint jedoch normal (da auch bei einer anderen installation so). Wahrscheinlich, damit man nicht versehentlich auf dieser Platte etwas löscht. das REV wird von der Serversicherung nicht (mehr) unterstützt.


    Gruß,
    Alwin

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe gleich ein wichtiges Anliegen. Ich bekomme auf einem SBS2008 (6.0.6002) beim integrierten Backup die Meldungen 9782 /(MSExchangeIS) und 2007 (ESE). Auf der Oberfläche erscheint nur die Meldung, dass das Laufwerk für die datensicherung (externe USB Platte) nicht verfügbar sei (was nicht der Fall ist). Eine Sicherung von Hand bring das gleiche Ergebnis.


    Die gleiche Konstelation (SBS Version 6.0.6001) funktioniert mit dem integriertten Backup einwandfrei.


    Hat jemand einen Hinweis, wo ich nach der Lösung Suchen könnte. An der Standard Konfiguration von Exchange wurde nichts verändert.


    Im Voraus herzlichen Dank.


    Gruß,
    Alwin