Adresspolicy zieht nicht

  • Hallo


    Habe noch ein komisches Problem mit E-Mail Address Policys entdeckt resp. ich verstehe das nicht ganz.



    In der Default Policy wird für jeder Mitarbeiter der Firma zwei Adressen erstellt.


    Für jeden Standort der Firma gibts aber noch eine E-Mail Address Policy.


    Erstelle ich nun einen neuen Benutzer für Standort X, dann erstellt es zwar die Default Mailadressen, aber nicht den Standort Spezifischen.
    In der Preview für die Adress Policy wird der User aber aufgelistet.
    Wenn ich die Regel anwerfe (apply), dann erstellt er für die entsprechenden User die Adresse. Aber das sollte es beim neu Erstellen des Users doch automatisch?


    Hat jemand Erfahrungen damit? Handhabe ich das falsch?


    Danke im Voraus
    tstuber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist eigentlich ganz einfach.


    Die Policies werden von 1 bis xx der Reihe nach ausgeführt.


    Trifft eine Policy zu, ist Schluß, es wird keine weitere ausgeführt, da diese ja gegriffen hat - logisch?


    Also entweder Reihenfolge, Filter oder beides anpassen.


    :)

  • Hallo Nobby


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Problem besteht aber noch :(


    1. Priorität
    ist eine Regel, welche alle User mit einer Bestimmten Description miteinbezieht. Unter Preview sehe ich auch meinen User.
    Diese Regel erstellt 3 Mailadressen
    - vorname.name@
    - v.name@
    - alias@


    Default
    In dieser Regel werden nur 2 Adressen erstellt:
    - vorname.name@
    - alias@



    Wenn ich also nun einen neuen Benutzer erstelle mit der Description, mit welcher er ja bei Regel 1 rausgenommen werden sollte, erstellt er mir aber nur die 2 Default Adressen!??


    Wenn ich nun hingehe und in der Regel "Apply" anwähle, werden alle Postfächer durchgeackert und die Adressen werden richtig eingetragen. Aber beim neu Erstellen passiert dies nicht? :-?


    Kann es sein, dass der Filter irgendwie ein Problem hat?

  • Mache folgende Schritte


    Zuerst AD:
    - User erstellen
    - Description erstellen


    danach in Exchange Management Console
    - Neues Postfach für bestehenden User




    Als mein Vorgänger noch in der Firma war, soll das mal funktioniert haben?

  • Die Eventanzeige ist Fehlerlos und nichts besonderes zu diesen Zeitpunkten feststellbar. der ExBPA zeigt ein paar Sachen an, jedoch sehe ich absolut keinen Zusammenhang mit der E-Mail Policy...