Hallo nochmals
Also die Abwesenheitsmeldung wurde via Webmail gesetzt. Konnte den Fall aber nicht reproduzieren.
Da in kürze auf Exchange 2010 migriert wird, wird auch kein Case bei Microsoft geöffnet.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Hallo nochmals
Also die Abwesenheitsmeldung wurde via Webmail gesetzt. Konnte den Fall aber nicht reproduzieren.
Da in kürze auf Exchange 2010 migriert wird, wird auch kein Case bei Microsoft geöffnet.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Leider hab ich den Beweis dafür, dass solche Mails nach dem Enddatum bei diesem User versendet wurden...
Da muss also demfall definitiv was schief laufen... :cry:
Hallo zusammen
Hab mal wieder ein sehr interessantes Problem gesehen.
Ein User vor seinen Ferien den Abwesenheitsassistenten eingeschaltet und ein Start/End-Datum gesetzt.
Nach seinen Ferien ist der User davon ausgegangen, dass der Assistent sich selbständig beendet - da ja ein End-Termin gesetzt ist.
Der Assistent war jedoch noch aktiv und es wurden trotzdem noch Abwesenheitsmeldungen verschickt. Dies, obwohl ein Endtermin gesetzt ist.
Leider fand ich keine Hilfreichen Infos hierzu. Hast jemand mit dem OOF-Assistenten mehr Erfahrungen? oder hatte das Problem auch schon mal jemand?
Besten Dank im Voraus
tstuber
Brilliant! Danke für die korrekte und schnelle Rückmeldung
Hallo zusammen
Hat zwar nicht soo viel mit Exchange zu tun, aber ich habe hier ein nerviges Phänomen.
Ein Admin User hat beim öffnen vom Active Directory UC (dsa.msc) das Phänomen, dass wenn er einen User Doppelklicken will, dies nicht funktioniert. Anstelle des Pop-Ups mit den Userdaten, verschiebt sich die User-Liste unter die OU auf der linken Seite. Auch dort geht der Doppelklick nicht - jedoch Rechtsklick -> Properties.
Hat jemand schon mal sowas gesehen? Leider konnte ich auf Google nichts finden
Danke und Gruess
tstuber
Hi Robert, danke nochmals für die Antwort. Der Server wird in kürze sowieso auf Exchange 2010 migriert, daher wird er nicht mehr aktualisiert.
Mit dieser Antwort bin ich schon sehr glücklich:
Zitat
eine Regel, die technisch nicht geht (weil der Ordner nicht existiert), wird von Exchange eigentlich nicht ausgeführt.
Für mich ist das somit erledigt. Danke
Hi Robert, Danke für die Rückmeldung.
Ok, das wusste ich nicht.
Im Einsatz ist Exchange 2007 SP2 und RU4.
Jo den Admin kenn ich Warum meinst du?
Hallo
Wo speicherst du diese PST Datei? Auf der interenen Disk des Clients?
Hallo Zusammen
Ein Mitarbeiter hat eine Regel beim Abwesenheitsassistenten eingerichtet, dass alle Mail in seiner Abwesenheit in den Ordner "Abwesenheit" verschoben werden.
Er hat aber den Ordner in der Zwischenzeit gelöscht und ist in die Ferien gegangen - hat aber vergessen diese Regel zu löschen.
Nun ist er aus den Ferien zurück und hat keine Mails im Postfach. Posteingang ist leer - und der "Abwesenheit"-Ordner ist ja nicht vorhanden.
Kennt sich hier eine aus? Wurden diese Mails tatsächlich gedropt? Oder sind diese doch noch irgendwo auffindbar?
Danke für eure Hilfe.
Die Eventanzeige ist Fehlerlos und nichts besonderes zu diesen Zeitpunkten feststellbar. der ExBPA zeigt ein paar Sachen an, jedoch sehe ich absolut keinen Zusammenhang mit der E-Mail Policy...