EX2007 .edb benötige die Daten daraus

  • Hi, wir haben eine kleine Firma mit 3 MA übernommen.
    Die kommen leider nur mit der datenbank.edb vom ehemaligen Exchange 2007 daher in der .edb sind die 3 User Postfächer.


    Ich finde im Internet ca. 2145 Programme mit 1-5 MB Größe welche die .edb auslesen alle 3 Postfächer und auch alle Mails, Kalendereinträge, usw. … anzeigen. Das sind aber nur Demos zum Exportieren wirds kostenpflichtig.


    Gibt es eine Möglichkeit die Daten kostenlos ins neue Postfach zu bekommen mir währe egal ob als .pst oder sonst wie.



    lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nein, kostenlose Programm gibt es nicht (zumindest sind mir keine bekannt).


    Eventuell hast Du Glück:


    Vorraussetzung: Die EDB-Datei muss "Clean Shutdown" sein.


    Test mit "eseutil /mh EDBDATEI"


    Wenn die nicht Clean Shutdown ist, hast Du eh ein Problem, da dann definitiv Daten fehlen - die Frage ist nur, wie viele.


    Wenn Clean Shutdown, dann wie folgt:
    - Neue Datenbank anlegen + Bereitsstellen
    - Bereitstellung der Datenbank aufheben
    - die neue EDB-Datei mit Deiner Version überschreiben
    - Bereitstellen


    Wenn die Bereitstellung klappt, sind wir schon mal einen Schritt weiter, dann melde Dich wieder.

  • hi


    danke mal für deinen beitrag.


    die edb ist clean shutdown. leider kommt nachdem ich die datei getauscht habe und wieder bereitstellen will der fehler.


    Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.


    Mailbox Database
    Fehler
    Fehler:
    Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: WWW\test\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=1011)
    .


    somit wird das wohl nichts oder?