Beiträge von indeon

    Hallo!


    Kenn von euch jemand das Problem habe beim OWA in der Navigation oben Striche drinnen.
    Hab ein Bild angefügt da es ein wenig schwer zu beschreiben ist.


    hi


    danke mal für deinen beitrag.


    die edb ist clean shutdown. leider kommt nachdem ich die datei getauscht habe und wieder bereitstellen will der fehler.


    Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.


    Mailbox Database
    Fehler
    Fehler:
    Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: WWW\test\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=1011)
    .


    somit wird das wohl nichts oder?

    Hi, wir haben eine kleine Firma mit 3 MA übernommen.
    Die kommen leider nur mit der datenbank.edb vom ehemaligen Exchange 2007 daher in der .edb sind die 3 User Postfächer.


    Ich finde im Internet ca. 2145 Programme mit 1-5 MB Größe welche die .edb auslesen alle 3 Postfächer und auch alle Mails, Kalendereinträge, usw. … anzeigen. Das sind aber nur Demos zum Exportieren wirds kostenpflichtig.


    Gibt es eine Möglichkeit die Daten kostenlos ins neue Postfach zu bekommen mir währe egal ob als .pst oder sonst wie.



    lg

    Hi,
    Ich habe einen Exchange 2007 Server laufen die User verbinden sich mittels rpc/https.
    Das funktioniert tadellos, hatte bisher auch nur 1 Domain.


    Jetzt habe ich „leider“ eine 2. Domain dazu bekommen funktioniert eigentlich auch aber sobald der User die 2. Domain als Hauptadresse bekommt spinnt autodiscover. Weil Outlook dann über die neue 2. Domain abfragen will das Zertifikat diese aber nicht beinhaltet.


    Wie kann ich das umgehen ohne das Zertifikat ändern zu müssen?



    ------------------------------


    Habe im Internet gerade folgendes gefunden.


    einen srv record bei meinem domain hoster setzten ...


    Service: _autodiscover
    Protocol: _tcp
    Port Number: 443
    Host: mail.domain1.at


    ist das was ich benötige um es zu umgehen? bzw. hat damit jemand erfahrung denn bei microsoft steht folgendes ...


    Autodiscover posts to https://contoso.com/Autodiscover/Autodiscover.xml. This fails.
    Autodiscover posts to https://autodiscover.contoso.c…discover/Autodiscover.xml. This fails.
    Autodiscover performs the following redirect check:
    GET http://autodiscover.contoso.co…discover/Autodiscover.xml
    This fails.
    Autodiscover uses DNS SRV lookup for _autodiscover._tcp.contoso.com, and then "mail.contoso.com" is returned.
    Outlook asks permission from the user to continue with Autodiscover to post to https://mail.contoso.com/autodiscover/autodiscover.xml.
    Autodiscover's POST request is successfully posted to https://mail.contoso.com/autodiscover/autodiscover.xml.


    ist dann auch blöd wenn der user die meldung immer bestätigen muss.

    Hi!


    Das selbe Problem hatte ich auch im Unternehmen.


    Nach langem hin und her habe ich allen Benutzern die dies benötigten einen zusätzlichen SMTP Account eingerichtet.


    Hierbei überprüft Exchange nur ob der User XY auch mit der Absenderadresse versenden darf. Für den Pop habe ich einen eigenen Popuser Account angelegt der ist bei allen Usern gleich.


    Das Funktioniert bei uns im Unternehmen sehr gut.


    Über Webmail wirst ein GROßES Problem haben dies hin zu bekommen.

    Hallo!


    Ich habe ein Problem bei meinem Exchange 2007 Server.


    Ein Mitarbeiter hat eine E-Mail gelöscht, er hat leider die Angewohnheit ein mal pro Woche die Nachrichten dann unter "Extras - Gelöschte Elemente wiederherstellen" die Nachrichten permanent zu löschen.


    Nun haben wir einen Fall wo wir nachweisen müssen eine gewisse E-Mail erhalten zu haben.


    Klar sehe ich im Receive Log und unter der Nachrichtenverfolgung am Server, dass die Nachricht gekommen ist. Aber gibt es eine Möglichkeit diese E-Mail wieder herzustellen?


    Danke.


    Thomas