Terminplanungs-Assistent: Frei-/Gebucht-Daten können nicht abgerufen werden

  • Hallo!


    Wir nutzen Exchange 2007. Wenn ich in Outlook im Terminplanungs-Assistenten einen anderen Teilnehmer aus meiner Exchange-Organisation hinzufüge, können von diesem die Frei-/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden. Die entsprechende Zeile in der Kalenderübersicht ist dann grau schraffiert. Mach ich dasselbe über OWA, geht es komischerweise problemlos...


    Auch wenn ich den Kalender dieses Benutzers in Outlook öffne (Datei --> Öffnen --> Ordner eines anderen Benutzers), so geht das ebenfalls problemlos und ich sehe auch alle seine Termine. Nur eben im Terminplanungs-Assistenen in Outlook sind die Frei-/Gebucht-Daten nicht verfügbar. Ich hab wirklich keine Ahnung, woran das liegt udn hoffe auf eure Unterstützung!


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    deinen 1ten Beitrag habe ich nicht gesehen...


    Könnte mir vorstellen, das du ein Problem mit der Public folder Database hast - allerdings nur, wenn das Outlook 2003 ist.


    Frage also - welche OL Version?


    Was sagt der BPA aus der Toolbox?


    Wenn die Schedule+ fehlen, meckert der eigentlich...


    :)

  • Hallo!


    Wir nutzen Outlook 2007. Der BPA meckert eigentlich nix an...


    Ich versteh halt absolut nicht, warum das über OWA geht, aber nicht über Outlook auf den Client-Rechnern.


    Viele Grüße,


    Alex

  • Hallo!


    Den Cache-Modus rauszunehmen hat leider auch nix gebracht.


    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich auch das Offline-Adressbuch nicht herunterladen kann (ich bekomme über Senden/Empfangen immer den tollen Fehler 0x8004010F... ein Objekt kann nicht gefunden werden), der mich bislang jedoch nie gestört hat. Deaktiviere ich das Herunterladen des OABs in den Outlook-Optionen taucht dieser Fehler nicht mehr auf.


    Beide Fehler (OAB und Terminplanungsassistent) könnten doch auf ein Autodiscover-Problem hindeuten,oder?


    Viele Grüße,


    Alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Beide Fehler (OAB und Terminplanungsassistent) könnten doch auf ein Autodiscover-Problem hindeuten,oder?


    Ja.


    Wenn Du in Outlook mal die E-Mail-Autokonfiguration testest, sind dann da richtigen URLs drin?


    (rechte Mauste + STRG-Taste auf das Systray-Symbol von Outlook, danach die beiden Guessmart-Häkchen raus)

  • Wenn ich die E-Mail-Autokonfiguration teste, wird keine E-Mail-Adresse und folglich auch kein Passwort angezeigt bzw. automatisch vorgeschlagen. Ist das normal?

  • Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass die ursprüngliche Ursache für alle vorhandenen Probleme diverse Zertifikatsproblemen sind, werde ich mir jetzt erst einmal offizielle SSL-Zertifikate besorgen und dann schauen wir weiter. Sollten sich dann weiterhin Probleme ergeben, werde ich ggf. einen neuen Thread öffnen.


    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und viele Grüße,


    Alex