Beiträge von alexvst

    Hallo Robert,


    aus meiner Sicht passen alle URLs. Ich weiß wirklich nicht, woran das noch liegen kann, zumal es ja absolut keine Probleme mehr hinsichtlich der Verbindung vom Client zu Autodiscover gibt. Bin wirklich ziemlich ratlos. Dachte eigentlich ich wäre schon einen großen Schritt weiter gekommen. Aber die Geschichte nimmt scheinbar kein Ende...


    Viele Grüße,


    Alex

    Hi Robert,


    ich bin einen Schritt weiter (wie ich hoffe): Der Zugriff auf Autodiscover funktioniert jetzt (sowohl über die E-Mail-Autokonfiguration als auch über https://www.testexchangeconnectivity.com/).


    Ich versuch mal zu erläutern, weshalb es jetzt meiner Meinung nach geht: Unser neues, offizielles Zertifikat ist auf den Namen "mail.abteilung.firma.de" ausgestellt worden. Es gibt jedoch keine E-Mail-Adressen, die mit "@mail.abteilung.firma.de" enden. Alle E-Mail-Adressen endeten mit "@abteilung.local". Ich hab jetzt in Exchange für die Benutzer, mit denen ich teste, neben der primären SMTP-Adresse "benutzer@abteilung.local" zusätzlich die Adresse "benutzer@mail.abteilung.firma.de" gepflegt. Jetzt funktioniert der Autodiscover-Verbindungstest ohne Probleme.


    Allerdings sehe ich noch immer keine Frei-/Gebucht-Daten im Terminplanungs-Assistenten und das OAB kann auch noch nicht heruntergeladen werden. Die eigentlichen Probleme bestehen somit nach wie vor.


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo!


    Bereits vor einiger Zeit habe ich festgestellt und hier im Forum gepostet, dass ich Probleme mit Autodiscover habe. Diese Probleme zeigten sich insbesondere dadurch, dass die Clients das OAB nicht herunterladen können und dass sie im Terminplanungs-Assistenten die Frei-/Gebucht-Zeiten anderer Exchange-Nutzer nicht sehen können (Letzteres geht jedoch über OWA).


    Teste ich die E-Mail-Autokonfiguration, erhalte ich jedes Mal die Meldung "Autodiscover was unable to determine your settings"


    Ich habe erst vor wenigen tagen ein "offizielles" Zertifikat auf dem Exchange-Server installiert.


    Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar. Bitte sagt mir, welche zusätzlichen Infos ihr ggf. braucht, um das Problem eingrenzen zu können. Ich bin gerne bereit, alles zu liefern, was zur Lösung meiner Probleme beiträgt.


    Wir nutzen Exchange 2007 auf einem MS Server 2007. Die Clients haben alle Windows 7 im Einsatz.


    Viele Grüße,


    Alex

    Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass die ursprüngliche Ursache für alle vorhandenen Probleme diverse Zertifikatsproblemen sind, werde ich mir jetzt erst einmal offizielle SSL-Zertifikate besorgen und dann schauen wir weiter. Sollten sich dann weiterhin Probleme ergeben, werde ich ggf. einen neuen Thread öffnen.


    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und viele Grüße,


    Alex

    Hallo!


    Den Cache-Modus rauszunehmen hat leider auch nix gebracht.


    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich auch das Offline-Adressbuch nicht herunterladen kann (ich bekomme über Senden/Empfangen immer den tollen Fehler 0x8004010F... ein Objekt kann nicht gefunden werden), der mich bislang jedoch nie gestört hat. Deaktiviere ich das Herunterladen des OABs in den Outlook-Optionen taucht dieser Fehler nicht mehr auf.


    Beide Fehler (OAB und Terminplanungsassistent) könnten doch auf ein Autodiscover-Problem hindeuten,oder?


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo!


    Wir nutzen Exchange 2007. Wenn ich in Outlook im Terminplanungs-Assistenten einen anderen Teilnehmer aus meiner Exchange-Organisation hinzufüge, können von diesem die Frei-/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden. Die entsprechende Zeile in der Kalenderübersicht ist dann grau schraffiert. Mach ich dasselbe über OWA, geht es komischerweise problemlos...


    Auch wenn ich den Kalender dieses Benutzers in Outlook öffne (Datei --> Öffnen --> Ordner eines anderen Benutzers), so geht das ebenfalls problemlos und ich sehe auch alle seine Termine. Nur eben im Terminplanungs-Assistenen in Outlook sind die Frei-/Gebucht-Daten nicht verfügbar. Ich hab wirklich keine Ahnung, woran das liegt udn hoffe auf eure Unterstützung!


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Alex