Synchronisierungsprotokoll: Fehler beim Synchronisieren des Ordners.


  • Ich habe leider nichts hilfreiches gefunden. Seit der Umstellung auf den Exchange 2010 erhalten alle Clients die oben angeführte Meldung. Ich weiß leider nicht mehr wo ich ansetzen kann oder soll, um dsa zu beheben. Hat jemand einen Tip?


    Danke, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Richtig, Outlook 2007. Aber die anderen Clients sind noch Outlook 2003 und bekommen die selbe Meldung.


    Auch Autodiscover?


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Das Problem ist nur, dass den Sync-Fehler jeder User bekommt. Kann es sein, dass in den Public Foldern zB am Ende eines Foldernamens ein Leerzeichen ist? Weil da weist mich zB auch das Tool von Exchange darauf hin.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Also die Migration haben wir so gemacht, dass ich die Public Folder aus dem alten .EDB-File extrahiert haben und dann komplett in eine neue Datenbank am Exchange 2010 eingespielt haben. Und da ich ja nicht sehe, welcher Ordner da jetzt ein Leerzeichen am Ende hat dacht ich mir, es gibt vielleicht eine einfache Möglichkeit das rauszufinden. Denn fast 6500 Ordner ist das etwas zu viel des Guten.


    Der BPA sagt folgendes:

    Zitat

    The public folder store where the site offline address book is hosted was not detected. The hosting server may be unreachable or the public folder store does not exist. Public folder store:


    Wenn ich über ADSI Edit reinschaue, dann sind alle Einträge korrekt vorhanden bzw der Pfad, der dort drin steht, ist der selbe, der hier zusätzlich gelistet wird. Ist es vielleicht hilfreich, wenn ich das Offline Adressbuch komplett neu generiere?
    Nur so nebenbei ... Wie kann ich beim BPA ausgeblendete Einträge wieder sichtbar machen? Habe unabsichtlich was ausgeblendet :(


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration