Client vorgang fehlgeschlagen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich auf einem Client im Outlook (Outlook 2002 SP3) mails mit Dateianhang aus meinem Exchange-Ordner (Exchange 5.5), z.B. aus dem Posteingang in einen lokalen persönlichen Ordner verschieben will, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:


    Die Elemente können nicht verschoben werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.


    Folgendes habe ich schon versucht (alles aber ohne Erfolg):
    - lokales Profil neu erstellt
    - Outlook neu installiert (mit und ohne ServicePack, wobei beim Verschieben ohne das SP "Die Elemente können nicht verschoben werden.Einige Elemente konnten nicht verschoben werden.Sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert." als Fehlermeldung kommt)


    Das Verschieben innerhalb der Exchange-Ordners funktioniert dagegen jedoch einwandfrei.


    Hat vielleicht irgendjemand auch mit solchen Fehlern zu kämpfen und vielleicht (hoffentlich!!!!) eine Lösung für mich?


    Vielen Dank


    Harry Hirsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn das passiert, können die anderen User trotzdem noch weiterarbeiten?


    Welchen Hotfix Level auf dem Exchange 5.5 Server hast Du denn installiert?


    Öffne doch mal den Window Explorer und wechlse ins Verzeichnis <lw>\exchsrvr\bin
    und notiere dir mal die Versionsnummer der Datei Store.exe



    Wenn die Versionnummer kleiner als 5.5.2658.25 ist, dann würde ich vorschlagen, den Hotfix


    841765 November 2004 Update Rollup for Exchange Server 5.5
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;841765



    zu installieren.

  • Hallo!


    Wie gross sind die PST Dateien?


    Wenn eine PST 2GB erreicht hat bekommt man genau diese Meldung beim verschieben von EMails.

    Gruss
    Marcus

  • Also erstmal vielen Dank an alle,


    ich habe mir die Version der store.exe angeschaut und diese war die 5.5.2653.23.
    Also werde ich erstmal heute Abend das Update Rollup versuchen.


    Die Grösse der .pst sind alle unter 2GB, ich denke mal dass es daran nicht liegt.


    Ich werde morgen berichten, ob es an der Version lag.


    Vorab nochmals Danke


    P.S. Jürgen: Die anderen User können weiterarbeiten, zumindest zum Teil. Dieser Fehler kommt nur bei vereinzelten Usern vor, aber es werden immer mehr.