Outlook 2003 => Informationsspeicher nicht verfügbar

  • Hallo,


    ich habe beobachtet, dass seit der Umstellung des Exchange von 2007 auf 2010 bei den Outlook 2003-Clients vermehrt Probleme auftreten, wenn freigegebene Kalender geöffnet werden sollen. Entweder schaltet Outlook in den Offline-Modus und verlangt eine Anmeldung oder eine Fehlermeldung die besagt, dass der Informationsspeicher nicht verfügbar sein. Hat jemand eine Idee?


    Outlook Profil habe ich bereits neu angelegt und auch die Kalender neu eingebunden.
    Die Meldungen kommen unregelmäßig und nicht immer bei den selben Kalendern. Teilweise hilft ein Neustart von Outlook, und manchmal passiert dieses Phänomen bei 90% der Kalender.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Hallo,


    diese Seite kenn ich, danke. Aber leider ist der 2007er nicht mehr in der Organisation vorhanden.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Also der Server ist eingetragen. Und das Phänomen tritt nur bei einer Hand voll Usern auf. Die restlichen 230 Leute haben kein Problem. Nur bei 2-5 Leuten. Das nist auch nicht regelmäßig und auch nicht immer bei dem selben Kalender.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Ich habe gestern noch versucht neues Outlook-Profil nochmal einzurichten, aber es hilft nichts. Ich habe das Problem nur bei 2 Usern. Sonst bei keinem.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration