Fehler bei der Überprüfung der Exchange Sicherung - priv1.edb teilweise beschädigt

  • Hi Leute,


    ich habe seit gestern ein Problem auf meinem SBS. Der Exchange läuft soweit aber bei der Überprüfung der Sicherung wird mit Fehler abgebrochen. Im Backuplog steht folgendes:


    WARNUNG: Teile von "Programme-Exchsrvr-MDBDATA-priv1.edb" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
    Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
    Sicherung abgeschlossen am 08.02.2010 um 23:57.
    Verzeichnisse: 5170
    Dateien: 84505
    Beschädigt: 1


    Hört sich an als wäre eine beschädigte Datei im Datenbankfile. Weder ExBPA noch ESEUTIL sagen mir was dazu. Der ExBPA meint was bezüglich dem "HeapDeCommitFreeBlockThreshold" aber das habe ich schon länger drin.


    Ich bekomme im Netz leider keine Informationen wie ich IN der priv1.edb nach beschädigten Dateien suchen kann. Alles bezieht sich nur auf Totalausfall, den hab ich aber (zum Glück) nicht. Gibt's da kein Tool?


    Hoffentlich weiß da jemand weiter... :(
    DANKE

    Stefano

  • Servus,


    danke für das Feedback, dieser Satz macht mich ein bisschen stutzig "Das ausführen von Isinteg setzt voraus, dass die Datenbank Konsistent ist..." kann das was schief gehen wenn die DB inkonsistent ist? Gegenfrage: würde dann jetzt alles laufen? wir haben ja kein Betriebsproblem.


    Danke :)

    Stefano