Outlook Mails zum Blackberry...

  • Hallo Freunde!


    Bin hier neu und hoffe sehr dass ich hier Hilfe finde...
    Ich hab die SuFu schon bemüht aber nichts aktuelleres gefunden, kann sich seit den alten Themen vielleicht schon was geändert haben...


    Alsooo,... ich habe eine Private Exchange Mail Adresse die ich daheim mit meinem Outlook/OWA abrufe. Gerne möchte ich diese Mails von meinem Outlook zu meinem neuen Blackberry rüber ziehen. Die BlackberryServer Software kann ich mir nicht leisten und eine Demoversion gibt es auch nicht..


    Habt ihr da eine Idee für mich ???


    Vielen Dank schon mal.
    Suksu

  • Hallo Suksu,
    soweit ich weiße ist ein BES->Blackberry Enterprise Server für 1 Person umsonst. Du musst nur drauf achten das du auch den Blackberry Enterprise Dienst bei deinem Netzbetreiber aktivieren musst damit das geht. Das würde dich dann z.B. bei Vodafone 16€ im Monat kosten für 5MB.


    Was meinst du mit Privater Exchange Mailadresse? Hast du einen eigenen Exchange Server zu Hause stehen oder bei einem Provider im Netz?

  • Auch hier ein Hallo an dich Andre!


    alsoo,.. Mein Freund hat mir eine private Mail eingerichtet also Vorname@nachname.de und das ganze über Exchange2003 in seinem Server dass im Rechenzentrum liegt.


    Meinst du ich muss das BES bei meinem TelefonProvider (Base) anmelden damit ich meine Mails Synchronisieren kann?


    Wollte eher meine Mails daheim von Outlook zu Blackberry bringen so dass ich draussen immer meine Mails bei mir habe also keine Synchro mit dem Handyprovider.... ist das möglich ???

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Dein Freund muss den BES installieren, dass ist eine Server-Software als Ergänzung für Exchange.


    IMHO kann man Blackberry nicht lokal synchronieren, aber Du kannst bei Deinen Blackberry ja auch POP3 und IMAP4 einrichten und dann auf das Postfach zugreifen, so wie Du es auch mit Outlook machst.

  • Zitat

    Dein Freund muss den BES installieren, dass ist eine Server-Software als Ergänzung für Exchange.


    ach so funktioniert das!!!


    Zitat

    IMHO kann man Blackberry nicht lokal synchronieren, aber Du kannst bei Deinen Blackberry ja auch POP3 und IMAP4 einrichten und dann auf das Postfach zugreifen, so wie Du es auch mit Outlook machst.


    Das heisst, wenn ich bei meinem Blackberry POP3/Imap4 einrichte, kann ich die Mails dann NUR über mein HandyProvider aufs handy runterladen richtig ???


    Uffff... das wären dann schon mal fast 900 MB mit all den Anhängen... autsch....

  • Hi wenn ich dich richtig verstehe willst du weiterhin deine Mails über Outlook abrufen und sie lokal mit dem BlackBerry synchronisieren?


    In diesem Fall kannst du dir die "BlackBerry Desktop Software" herunterladen und dann ein "lokales E-Mail Konto" einrichten. So wird dein Outlook angezapft. Dann kannst du bei der Synchronisierungseinstellung wählen dass die Umleitung der Nachrichten (E-Mail) über den "Desktop Manager" erfolgen sollen.


    Somit musst du dich weiterhin selber darum kümmern mit deinem Outlook die Mails abzuholen (was du ja jetzt schon machst) und das BlackBerry musst du dann über USB am PC anschließen.


    Zwei Sachen möchte ich dir zum Desktop Manger jedoch sagen:


    1. Er ist ziemlich ressourcenlastig und nicht so einfach wieder vom System runterzukriegen (ich vermeide ihn wo es nur geht) also mach dir lieber ein Image vor der Installation und


    2. Vergiss alle Bluetooth-Funktionen, die Verbindung zwischen PC und Handheld über Bluetooth ist so miserabel dass sie einfach keinen Spaß macht und nicht richtig funktioniert; also nur USB.


    Ich möchte die Software aber nicht verteufeln, du kannst damit Sicherungen und Firmware Updates machen, Einstellungen ändern usw... Für einen Unternehmenseinsatz neige ich davon ab, aber bei einem privten Einsatz wie bei dir würde ich ihn schon empfehlen.


    Ich hoffe es hilft dir weiter :D
    Servus

    Stefano