Beiträge von Suksu

    Servus Freunde!


    Ich hab die Fritzbox 7270 und die Firewall komplett deaktiviert. Ebenso die von Windows XP, von Windows 7 und dennoch geht nix. ABER das witzige ist, mit dem Apple kann ich meine Mail syncronisieren (SnowLeopard) das sich mit dem Exchange verbinden kann da klappt es wunderbar. OWA geht immer aber ich denke, das braucht ja nur Port80 und würde auch mit Firewall gut laufen...


    GMX mit Pop3!


    Lan Einstellung hab ich gestern das IP6 testweise deaktiviert und nur das normale + DateiDruckfreigabe + Client f. microsoft drinn gelassen.... geht dennoch nix... Win7 wie WinXP.


    Kann es echt nicht an 1&1 liegen ??? Meine Idee war weil dieser Provider seine eigene Exchange Pallete anbietet und protokolltechnisch was verändert hat,... Ich hab auch andere Router bei mir daheim getestet nix geht,... ich hab auch nur eine PPPoE verbindung gemacht also ohne Router nur mit Modem und auch nix....

    Hallo Andre!


    erstmal danke für deine Antworten, bist anscheinend der einzige hier der mit Rat und Tat zur Seite steht!!!


    ich hab nochmal gecheckt über welchen Weg ich die Mails abrufe,... Ich hab mich über "Microsoft Exchange Server" verbunden. Also die hier stehen zur Verfügung:


    - Microsoft Exchange Server
    - Pop3
    - imap
    - http
    - zusätzliche Servertypen


    Hab soeben mein Account bei GMX in mein Outlook hinzugefügt und erfolgreich die Mails runtergeladen, nur das andere geht nicht und kommt mit einer Fehlermeldung: 0x8004011d


    Ich hab gegoogelt über Stunden nach diesem Code aber ohne Erfolg =(

    Ne absolut nicht oder nicht dass ich wüsste...


    Exchange Server 2003 sowie auch Outlook 2003, ist RpcOverHttp nicht eine Sache von Exchange 2008 ?


    Kann es vielleicht sein, dass 1&1 das blockiert hat in ihrem Protokoll da 1&1 ihr eigenes Exchange Produkt vertreibt ???

    Zitat

    Dein Freund muss den BES installieren, dass ist eine Server-Software als Ergänzung für Exchange.


    ach so funktioniert das!!!


    Zitat

    IMHO kann man Blackberry nicht lokal synchronieren, aber Du kannst bei Deinen Blackberry ja auch POP3 und IMAP4 einrichten und dann auf das Postfach zugreifen, so wie Du es auch mit Outlook machst.


    Das heisst, wenn ich bei meinem Blackberry POP3/Imap4 einrichte, kann ich die Mails dann NUR über mein HandyProvider aufs handy runterladen richtig ???


    Uffff... das wären dann schon mal fast 900 MB mit all den Anhängen... autsch....

    Auch hier ein Hallo an dich Andre!


    alsoo,.. Mein Freund hat mir eine private Mail eingerichtet also Vorname@nachname.de und das ganze über Exchange2003 in seinem Server dass im Rechenzentrum liegt.


    Meinst du ich muss das BES bei meinem TelefonProvider (Base) anmelden damit ich meine Mails Synchronisieren kann?


    Wollte eher meine Mails daheim von Outlook zu Blackberry bringen so dass ich draussen immer meine Mails bei mir habe also keine Synchro mit dem Handyprovider.... ist das möglich ???

    Hallo Andre!


    Ich rufe sie mit Pop3 auf.
    wenn ich mein Laptop zur Arbeit nehme, kann ich per Kabel wie auch per Wlan problemlos mit mit Exchange anmelden und runterladen (T-Online). Daheim angekommen nicht mehr (1&1).


    Haargenau die gleiche Anmeldung wenn ich Outlook starte und natürlich gebe ich das gleiche Passwort ein aber kein Erfolg, nach einer langen Wartezeit bricht es einfach ab mit Meldung Server nicht gefunden.
    Ich hab mit dem freeware Tool "ProcessExplorer" die TCP-IP Verbindungsaufbau gecheckt, also jedesmal wenn ich das Anmeldefenster von ExchangeServer bekomme, wird angezeigt dass die Remoteadresse richtig aufgelöst wird. Vielleicht kannst du was damit anfangen...


    Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/3320/outlook3.jpg]

    Hallo an alle!


    Ich kämpfe seit Monaten mit einem sehr merkwürdigen Problem,... Niemand konnte mir bisher helfen aber vielleicht finde ich die Profis *daumendrück*


    Ich benutze auf mein Laptop Outlook2003 und verbinde mich damit zu einem Exchange-Server. Egal wo ich mit dem Laptop unterwegs bin, überall kann ich die Verbindung aufbauen und synchronisieren nur NICHT daheim!


    - Firewall daheim ist ausgeschaltet (AVM Fritz!Box WLAN)
    - Wenn ich Outlook daheim starte, bekomm ich das Anmelde-Passwortfenster vom Exchange Server und wenn ich mein Passwort eintrage, passiert eine lange Zeit gar nichts bis eine Meldung kommt dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Verbindung besteht zum Exchange Server weil er beim Anmeldefenster korrekt die Domäne\Benutzername einträgt.
    - Profil gelöscht und neu angelegt brachte auch nix.
    - Pingen mit Namensauflösung funktioniert.
    - Mein Internetprovider daheim ist 1&1 aber kann mir nicht vorstellen dass die was blockiert haben richtung Exchange/Outlook...
    - OWA Funktioniert daheim einwandfrei!


    Im Grunde genommen funktioniert mein Outlook überall nur nicht daheim, die Schritte sind alle gleich die ich mache/eingebe bloss mit dem Unterschied dass draussen überall eine Firewall aktiv ist und daheim ausgeschaltet.


    Habe es auch an einem zweitrechner versucht komplette neuinstallation von Outlook 2003/2007, ohne Erfolg.



    Weiss einer Rat ?


    PS:
    Der Exchange Server liegt ausserhalb beim Provider Hostcamp, also nicht im LAN.

    Hallo Freunde!


    Bin hier neu und hoffe sehr dass ich hier Hilfe finde...
    Ich hab die SuFu schon bemüht aber nichts aktuelleres gefunden, kann sich seit den alten Themen vielleicht schon was geändert haben...


    Alsooo,... ich habe eine Private Exchange Mail Adresse die ich daheim mit meinem Outlook/OWA abrufe. Gerne möchte ich diese Mails von meinem Outlook zu meinem neuen Blackberry rüber ziehen. Die BlackberryServer Software kann ich mir nicht leisten und eine Demoversion gibt es auch nicht..


    Habt ihr da eine Idee für mich ???


    Vielen Dank schon mal.
    Suksu